Tattooübungshaut matrizenpapier?

3 Antworten

Die Abzugsflüssigkeit ist selbst auf echter Haut für einige Tätowierer schon zu flüssig. Auf Übungshaut erst recht, weil die keine Flüssigkeit aufsaugt. Ein hauchdünner Film mit Vaseline auf die Übungshaut und dann den trockenen Stencil draufdrücken könnte klappen.

Die Übungshaut taugt absolut nichts!

Hol dir Schweinehaut vom Metzger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

Aschitaka15
Beitragsersteller

bekomme ich die einfach so beim Metzger?? ;) oder gibt noch eine andere möglichkeit?

MonicasFly  21.12.2016, 16:46
@Aschitaka15

Ja klar. Musst du nur fragen, ich hatte da noch nie Probleme. Die meisten schenken es mir sogar. Schweinehaut kommt zur menschlichen Haut noch am ehesten dran :)

Aschitaka15
Beitragsersteller
@MonicasFly

ah ok danke :) , und da klappt es denn mit dem abdruck ?

MonicasFly  21.12.2016, 16:48
@Aschitaka15

Ja.

Bei der Plastikhaut kann das ja gar nicht funktionieren. Die ist zu glatt. Auch musst du beim tätowieren dann die Haut leicht "straffen/spannen". Das geht bei der Plastikhaut gar nicht, die Konsistenz ist ganz falsch.

Bei der Schweinehaut bekommst du am ehesten das Gefühl hin. Zur menschlichen Haut aber auch noch ein Unterschied.

Aschitaka15
Beitragsersteller
@MonicasFly

ok vielen dank worauf kann ich noch üben da ich ja schwienehaut nicht solange liegen lassen kann^^

MonicasFly  21.12.2016, 17:09
@Aschitaka15

Frier sie ein ;) habe alle im Tiefkühlfach.

Sonst ist eigentlich alles ziemlich weit weg von einer echten Menschenhaut.

Aschitaka15
Beitragsersteller
@MonicasFly

ok vielen vielen dank dir :) im tiefkühlfach hällt es aber lange ^^

Ich habe es bei Übungshaut geschafft in dem ich kleines bisschen Vaseline drauf geschmiert habe aber echt wenig damit nur ein leichter fett Film drauf ist