Luftmassenmesser falsch angesteckt?

2 Antworten

Normalerweise sollte sowohl der LMM selber als auch der Stecker verwechslungssicher konstruiert sein und falschrum gar nicht passen.

Carylie47
Fragesteller

Bei mir geht es beidseitig. Anscheinend zu alt :d

Jetzt nochmal Fachlich korrekt also der Luftmassenmesser hat eine Laufrichtung die durch einen Pfeil oder wie in deinem Fall durch eine Nase gekennzeichnet ist somit ist bei dir der Einbau andersrum nicht möglich.

Carylie47
Fragesteller

leider ist kein Pfeil aber eine Nase und die ist in dem fall jetzt unten rechts.

Aber auf den Bildern von anderen Autos sehe ich es oben links?

Carylie47
Fragesteller
@Carylie47

Doch ich sehe auf alle andern Bildern die ich in Google anschaue das es anders rum ist. Anscheinend ist er wirklich falsch montiert.

Carylie47
Fragesteller
@EinsMaxi

Ja und diese Nase was hier auf dem Bild nicht zu sehen ist, ist bei mir rechts unten.

Bei den anderen ist er Links oben, also genau andersrum.

EinsMaxi  04.03.2020, 21:00
@Carylie47

Wenn du vom Luffilter aus rein schaust musst du erst das sieb sehen dann den Luftmassenmesser dann ist es richtig rum. Wenn bei dir die Nasen rechts unten ist und das gegenstück links oben dann ist er falsch rum.

Carylie47
Fragesteller
@EinsMaxi

Dieser Sieb ist bei mir rechts, also nicht Richtung Luftfilter. Habe es grad gewechselt, aber irgendwie läuft er jetzt unrunder. Vielleicht ist der LMM kaputt, deswegen hat der Vorbesitzer vielleicht umgebaut.

Carylie47
Fragesteller
@EinsMaxi

Ja sie kuckt nach links. Richtung Luftfilter, so wie auf den anderen Bildern.

EinsMaxi  04.03.2020, 21:16
@Carylie47

Naja nach anderen Bildern kannst dich nicht richtigen musst dich danach richten wie es bei dir passt.