Was mache ich dagegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag kleine Freuden einbauen was immer zu deinen Vorlieben zählt

Telefonate, zocken, baden, Spaziergang, sport, Instrumente oder musik hören.

schön ist immer das Gefühl etwas geschafft zu haben. Zb etwas aufräumen das überfällig ist (mit lieblingsmusik)

denk dir einfach kleine jeden Tag kleine Sachen aus auf die du Bock hast, damit du nicht auf die größeren happenings warten musst

Schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Traurigkeit usw. sind noch lange keine Depressionen. Leider wird dieser Begriff inflationär und meistens falsch benutzt.

Man kann sich auch auf einen gemütlichen Abend mit seiner Familie freuen. Es müssen nicht immer Feiern sein.

soeinmisthier
Fragesteller

Ich war über 2-3 Jahr in einer Depression und weis was dieser Begriff gedeutet, ich meine auch nicht das diese Gedankengänge und die Traurigkeit eine Depression ist, sondern ich noch immer dabei bin daraus zu kommen

soeinmisthier
Fragesteller

Bei mir hat Feiern immer was mit Familie/ Freunden zutun, da ich in keine öffentlichen Clubs, etc gehe.

Ich finde das eigentlich recht normal. Wir haben damals die ganze Woche auf das Wochenende hingefiebert und schon montags die Klamotten für die Disco am Freitag rausgelegt.

Das Leben hat leider neben Freude auch Pflichten. Wenn du später mal einen Job hast, der dir Spaß macht, wird es besser.

Für mich ist das ein normales Verhalten. Es gibt Aufgaben die man mag und Aufgaben, die man nicht mag. Das man sich auf positives freut ist normal.

Hey!

Kannst du dich nicht für deinen Job begeistern?

Du solltest im hier und jetzt leben, nicht auf das nächste Wochenende warten, da dir so das Leben wohl keinen Spaß machen wird. Triff dich vielleicht nach deinem Berufsalltag mit Freunden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)
soeinmisthier
Fragesteller

Hallo, ja die Ausbildung ist ziemlich hart (liegt an dem Betrieb) und Freunde habe ich erst in der Berufsschule gefunden. Zwei um genau zu sein, die keine große Hilfe sind da sie sich nicht mögen und ich sozusagen in der Mitte stehe, weil ich beide mag.
Genauso möchte ich nicht leben..bin früh um 6:30 aus dem Haus und abends um 17:45 daheim, habe kaum Zeit für mich, Freunde oder Familie..

soeinmisthier
Fragesteller
@nicostaber

Nach der Ausbildung werde ich definitv einen Betriebswechsel machen:) Bei mir gehts es um den Betrieb, nicht um den Beruf an sich

soeinmisthier
Fragesteller
@nicostaber

Meine Ausbildung werde ich hier zuende machen und danach einfach schauen was sich ergibt. Ein paar Vorstellung habe ich schon. Werde erst 2024 mit der Ausbildung fertig