Was mache ich bei durchdrehenden Holzschrauben?

6 Antworten

Manchmal reicht schon ein Streichholz im Bohrloch, dann die Schraube wieder eingedreht. Normalerweise hält das, wenn die Schraube keinen zu großen Belastungen ausgesetzt ist..

Du noch mal ich,habs schon oft genug gemacht und wenn das Loch in der Wand mit dem Schlagbohrer mal zu gross für den Dübel wird einfach den normalen Heisskleber ins Loch noch so lage das zeug warm ist den entsprechenden Dübel hinterher warten bis alles kalt ist und Schraube rein.Hält bei nem 6er Dübel fast 40Kg! Kanste glauben! Noch mal alles gute beim schrauben! Und das kannste in fast allen Werkstoffen sogar bei Granit machen!

Falls Du eine Heissklebepistole hast mach das Loch mit Heiiskleber für Holz richti mit Druck voll und dann schraub rein!Du wirst es nicht glauben aber das hält für die Ewigkeit! Ja den Hesskleber kalt werden lassen und die Schraube da hineindrehen hält für immer! Du, und macht am wenigsten Arbeit! Viel Spass beim Schrauben!

Wie verwende ich einen Schraubenausdreher?

Hallo! Ich möchte eine Schraube aus einem Gewinde bekommen, bei der der Kopf komplett ab ist. Die Schraube sitzt sehr fest und ich habe mir ein Schraubenausdreher-Set zugelegt, den Bohrer auf Linksdreh geschaltet und dann versucht, die Schraube mit dem Dreher herauszudrehen. Der Dreher hat sich aber überhaupt nicht in die Schraube eingefräst, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Was mache ich falsch? Muss ich eventuell erst ein Loch in die Schraube vorbohren?

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist es egal wie fest ich den Kühler am die CPU schraube?

schraube den grade dran und will wissen ob es schlimm ist wenn ich den kühler bis zum anschlag da fest mache und ob da dann was kaputt gehen kann???

Oder soll ich den da locker drauf lassen?

...zur Frage

Wie schraube ich den Griff wieder fest, wenn das Loch ausgefranst ist?

An meiner Kommode ist an einer Schublade der Griff locker. Es liegt soweit ich das erkennen kann, an dem Loch in dem die Schraube für den Griff reingeschraubt ist. Das ist ein wenig ausgefranst und damit hat die Schraube natürlich Spiel. Wie kann ich das Loch bearbeiten, damit die Schraube und damit der Griff wieder fest sitzt?

...zur Frage

Warum brechen die schrauben in der Tischplatte?

Ich habe mir einen schreibtisch gebaut und die Tischbeine aus Stahl an die Eiche Massivholz Platte mit holzschrauben von Lux geschraubt. Aber sobald ich versuche die schrauben richtig fest zu drehen, brechen sie einfach ab. Woran kann das liegen? Und wie kriege ich die schrauben richtig fest? Habe die Hälfte der schraubenlänge vorgebohrt.

...zur Frage

Welche Schrauben für OSB Platten?

Ich würde gerne mehrere OSB-Platten miteinander durch Flachverbinder verbinden. Dazu würde ich den Verbinder auf zwei benachbarte Platten legen und ihn mit kurzen Schrauben ans Holz befestigen. Geplant ist auch diesen 'Boden' mehrmals auf- und abzubauen. Welche Schrauben sollte ich dafür verwenden? Gibt es spezielle Schrauben für OSB-Holz, sodass dieses nicht ausreißt (auch bei 2-3 Mal auf- und abbauen), oder kann man ganz getrost Standard-Holzschrauben verwenden?

Danke und LG Frogy

...zur Frage

Hält Duschwannenabfluss auch ohne Sieb?

Beim Saugglockeneinsatz ist die Schraube in der Mitte des Siebes gebrochen. Der obere Teil mit den Löchern ist nun lose , der darunter befindliche Teil des Abflusses fest. Benötigt der Abfluss diese Schraube für den festen Halt unbedingt , oder hält er auch ohne das Sieb ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?