Was mach ich jetzt?

Bodesurry  29.10.2021, 13:06

Danke für den Stern.

Mathiasgf
Fragesteller

Danke für die gute Auskunft.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde, die einmal in dieser Art "hereinlegen", finde ich absolut daneben.

Wenn Du ein bekehrter Christ bist, kannst Du die Sorge vergessen. Egal was Muslime darüber denken.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

Bekehrung

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Nein, bist du nicht! Du bist getäuscht worden. Eigentlich darf dein "Freund" (?) dies gar nicht, denn nach dem Islam soll die Entscheidung für den Glauben durch eine klare Entscheidung kommen und nicht durch Täuschung.

Du solltest dich davon nicht verunsichern lassen. Für Gott (der sich uns in der Bibel offenbart) ist das alles kein Problem, denn Er kennt die Wahrheit und sieht unser Herz an:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Empfehlenswert ist noch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Nein natürlich nicht.

Mathiasgf
Fragesteller

Danke

Nein aber sowas darf man nicht und er darf auch nicht mit dir zusammen sein sprech ihn mal drauf an

Nein. Aber man spricht auch keine einem unbekannte Worte nach. Was hättest du gemacht, wenn er sich in einen Frosch verwandelt hätte?