Shahada während bekifft sein gesagt?

3 Antworten

Bei deiner Konversion werden laut Überlieferung alle Sünden getilgt und du erhältst gar den doppelten Lohn, wenn du zuvor jüdisch oder christlich warst. Zudem mache ich darauf aufmerksam, dass man das Glaubensbekenntnis mit der Intention einer Konversion aussprechen muss, ansonsten bleibt man Nichtmuslim.

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“ �
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von � den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an � Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im � Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als � auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie � wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von � ihnen) erhält den doppelten Lohn.“ �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 32 und S. 45)

Aus dir wird noch ein echter Heiliger

Was möchtest du nun wissen?

Wenn du nicht an den Islam und an diesen Gott glaubst, dann ist es ja eh egal - es passiert ja nichts. Und falls du doch daran glaubst, dann ist es herzlich egal, was und wie du gesagt hast; die Shahada sind nur Wörter, die aus menschengemachten Buchstaben/Lauten zusammengewürfelt wurden. Die Religion und der Gott bleiben trotzdem real, unabhängig von Wörtern oder deinem Graskonsum.