Was lohnt sich mehr.. 2 Wochen Thailand ( Koh Samui ) oder Mexiko ( Cancun )🤔… die Preise sind identisch✅… mit Begründung bitte❗️?
Wann? Also in welchem Monat?
Dezember
5 Antworten
Das kommt ganz darauf an, was du möchtest. Schöne Strände gibt es bei beidem.
Das Essen ist ebenso bei beidem lecker, nur eben sehr unterschiedlich, ebenso Natur und die besuchbaren Kulturgüter. Informiere dich über beides und dann schau, was dich spontan mehr anspricht. Das andere machst du dann einfach beim nächsten Mal.
Falls du Mexiko wählst und auf Cozumel bist, das Vanilleeis direkt auf dem Hauptplatz bei den Fähren bei der Eisdiele Quiero Gelato war sehr lecker, das beste Vanilleeis was ich bisher gegessen habe, die anderen probierten Sorten auch lecker. Die Tequlia-"Farm" Hacienda Antigua ist auch ganz süß, viel zu sehen gibt es aber nicht. Der Tequlia ist teuer aber sehr lecker. Der Privatstrand Punta Morena hat eine kleine natürliche Bucht, um rein zu dürfen musst du was essen oder trinken, da reicht aber auch eine Cocktail oder Softdrink. Netter gepflegter Strand, man sollte nur nicht zu nah am Haupthaus bleiben, weil sehr dort Musik und wuselig, gibt genug Liegen mit und ohne Sonnenschutz außerhalb. Dort hast du etwas mehr Wellen, als auf der zum Land zeigenden Seite und da viele Touris nicht so weit kommen, ist es dort viel leerer. Die Strände auf der Ostseite, gerade wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe da sind, sind sehr voll und eben recht langweilig.
Hinweis zu Maya-Städten: Viele haben Einweg-Plastikflaschen verboten, also alle aus dem dünnen Plastik. Also im Mietwagen lassen oder wiederbefüllbare Falsche nutzen, damit du vor Ort Trinken hast. Angeblich Umweltschutz, aber direkt am Ausgang werden sie dann zu hohen Touri-Preisen wieder verkauft.
Thailand ist auf jeden Fall sicherer, die Kulinarik vielfältiger und der ÖPNV besser. Mexiko beschränkt auf Cancun ist halt ein Strandurlaub...könnt ihr auch in die Dom Rep fliegen....ist das gleiche....nur sicherer. Die Hotels in Thailand werden meist ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück angeboten...weil man supergünstig überall essen gehen kann. Bei Mexiko fehlen mir da die Vergleiche. Ich würde Thailand vorziehen, weil Du dort mehr machen kannst....auch auf eigene Faust...würde ich mich in Mexiko nicht getrauen.
In Mexiko herrschen die Drogenkartelle, die vestehen keinen Spass. Das Essen ist sehr bohnenhaltig ( Gefahr von Dauerfurzen). Montezuma rächt sich in Mexiko bis heute durch Durchfallerkrankungen , dort auch Montezumas Rache genannt. Im Meer lauern mehr gefährliche Haiarten als in Thailand. Nur die Frauen haben in Mexiko eine größere Oberweite. Trotzdem lieber Thailand.
Alles lohnt sich weil sich land A von Land B unterscheidet. Also reist man einmal hier hin und im Folgejahr dort hin.
Dezember
Wettermaessig fuer Samui Hochrisiko.