Was löst dieses Lied bei Eltern aus?

3 Antworten

Gänsehautlied. Trifft vollkommen die Gefühle von Müttern und so manchen Vätern. Aber ob es wirklich zum Umdenken bewegt bezweifle ich. Da muss noch mehr Gegenwind kommen. Wir haben momentan das Glück, das die Bundeswehrpflicht ausgesetzt ist. Ich kann nur hoffen,das es so bleiben wird. Ich habe selbst ein Familienmitglied ,der bei der Bundeswehr ist. Ich finde es auch immer wieder furchtbar, wie Menschen in den Tod gerissen werden,weil sie dem Vaterland dienen. Familien verlieren ihre Kinder,Brüder,Schwestern, Onkel, Väter. Aber das ist den Sesselpupsern von Politikern egal,weil es sie persönlich nicht betrifft.

Ein nettes Antikriegslied, dafür brauch man aber wirklich keine Kinder haben.

und warum sollten dass die Söhne singen es geht doch um die Moral der Eltern dass sie ihre Kinder halt nich in den Krieg schicken wollen, wäre nich anders wenn es hieße du musst deine Tochter verheiraten mit nem Typen, würde ich genauso nein sagen.

Weil ein Mensch sein Leben niemals in einem Zwang verbringen sollte, und das gilt für alle Lebewesen. Dieser ganze Zwang tut keinem gut.

Bin daher auch ganz froh das die Bundeswehrpflicht ausgesetzt ist.

Dieses Lied ist 35 Jahre alt. Das wirklich erschreckende daran ist doch, dass es heute genau so aktuell ist wie damals, dass die Menschheit einfach nicht lernt und es immer noch Krieg und Verzweiflung überall auf der Welt gibt.