Was lernen für Elektroniker für Automatisierungstechnik?

2 Antworten

Hallo Contract722,

Du machst dort ein Praktikum und niemand wird erwarten dass hier ein Fachmann kommt.
Es geht für dich darum festzustellen ob dir das Spaß macht und ich glaube nicht dass dich hier jemand über deine mathematischen Kenntnisse abfragt.
Von Vorteil wäre allerdings wenn du die üblichen Werkzeuge schon kennst und benennen kannst.
Da kannst du danach googeln, wie zb. Werkzeugkasten für Elektriker oder dir das im Baumarkt anschauen.
Damit dürftest du schon Pluspunkte sammeln wenn du einem Monteur gleich das richtige Werkzeug geben kannst wenn er danach fragt.

Gruß Markus

Contract722
Fragesteller

Danke dir :)

Ich selber fange ab dem 1.08 mit der Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik an. Habe auch schon ein paar Praktikas im Betrieb gemacht. Schau dir mal SPS, (Tia Portal)an, sowas braucht ein Automatisierungstechniker sehr oft, musst ja nicht direkt alles kennen, aber zu wissen was eine SPS(Speicher Programmierbare Steuerung) hilft schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung