Was läuft bei meinem windows 11 Programm falsch?

3 Antworten

Dass Du faz.de nicht öffnen kannst, könnte sich dadurch erklären, dass die Domain faz.net ist und das Zertifikat auch nur für die *.faz.net gültig ist, weshalb manche Browser faz.de dann auch nicht öffnen.

Der Rest erklärt sich mir nicht (auch nicht, wieso man deswegen sein Betriebssystem neu installiert. Ich dachte immer, wir hätten Windows 95 und 98 überwunden)

Vogtland740
Fragesteller

Ja genau, das denke ich auch. Komisch ist auch bei ebay Kleinanzeigen komme ich rein, bei ebay einloggen nicht ? bei gmail komme ich rein und bei meinen mail von vodafone nicht. Ich verstehe dies nicht ?

Vogtland740
Fragesteller
@Vogtland740

Vielleicht liegt es an meiner modifizierten Windows11 Version:

Home Professional Eduction, Installationb Modifizierte Versioin : 21H1

Das Problem liegt wahrscheinlich am Router.

Hast du es mal mit Firefox versucht? Sind die Seiten mit dem Handy erreichbar?

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Vogtland740
Fragesteller

Bei firefox kommt wieder diese Fehlermeldung:

Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von www.mozilla.org hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Checking the proxy and the firewall
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Check any cables and reboot any routers, modems, or other network devices you may be using.

Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.

Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entferne es aus der Liste und füge es noch einmal hinzu.

Falls du einen Proxyserver verwendest…

Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxyeinstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.

Physics96  29.08.2023, 23:44
@Vogtland740

dann versuche es mit Microsoft Edge. Das sollte bereits vorinstalliert sein.

https://www.bild.de/ versuche es noch mal.