Was lässt dich nachts nicht schlafen?

12 Antworten

Es passiert mir in letzter Zeit nur noch selten, aber es kommt immer wieder mal vor, dass ich über etwas nachdenke, was mich aktuell beschäftigt. Dann finde ich oft kein Ende und drehe mich gedanklich im Kreis.

Oft hilft es mir, wenn ich dann aufstehe und noch eine Zigarette rauche, und versuche, meinen Kopf frei zu bekommen. Ich habe für mich auch die Regel aufgestellt, dass wenn ich in böse Gedanken verirre, ich auch aufstehe und mich kurz mit etwas anderem zu beschäftigen, um die bösen Gedanken zu vertreiben. Das funktioniert auch sehr gut.

gedanken das man im schlaf nichts macht und innere fantasie

Es ist echt tragisch. Ich kann mich über Einschlafprobleme nicht beschweren. Ich schlafe praktisch immer sofort ein wenn ich mich hingelegt habe. Wenn ich hier die vielen Fragen zu Einschlafstörungen lese, dann muß ich vermuten, dass ich nicht ganz normal bin. Und wenn meine Freunde mich als ziemlich normal bezeichnen würden, dann wäre ich schwer beleidigt.

Vieles, Kummer, Trauer, Musik. Aber auch andere spaßige Dinge wie mit Freunden abhängen

Dass mein Körper einfach nicht zur Ruhe kommt. Er will dann einfach nicht schlafen. Ohne irgendwelche psychische Auslöser.