Was kostet ungefähr ein Ölwechsel für ein Corsa? Wie läuft sowas eigentlich ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist nicht soo schlimm das du 2 mönate zudpät mit dem ölwechsel kommst. Immerhin tust du es ja jetzt. Du kannst da auch dein eigenes öl denen geben mach ich auch. Der preis ist je nach werlstatt eigentlich unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Es ist problemlos möglich, Öl anzuliefern -----> ich habe das bis auf einmal auch bei Mercedes immer so gehandhabt & es gab nie Probleme, es wurde lediglich die Altölentsorgung extra berechnet, die bei dort gekauftem (aber erheblich teurerem!) Öl nicht anfallen würde.

Ich würde den Ölwechsel so bald wie möglich einplanen, zwei Monate sind aber nicht schlimm, wenn die Ölmenge bisher stimmt.

Kostenmäßig würde ich mal Preisvergleiche einholen & dabei auch ruhig den Opelhändler fragen.Bei einem 2004er Modell kann ich es mir gut vorstellen, dass da günstige Komplettpreisangebote bestehen die noch unter denen freier Werkstätten liegen. So ist es bei Mercedes auch & ich zahle in der Niederlassung etwas weniger als in einer örtlichen freien Werkstätte, habe dafür aber den Mercedesstempel im Wartungsheft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht schlimm. Die Werkstatt wird nicht allzu sehr amused sein, wenn du dein Öl selber mitbringst. Vor allem in Vertragswerkstätten kannst du dir leicht eine Ablehnung einfangen, wenn du dort nicht Stammkunde bist. Versuch es bei einer Freien Werkstatt, die berechnet dir dann ihre Arbeitszeit und Material (Ölfilter). Vorher den Preis ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Werkstatt wird man dir nur den Arbeitslohn und die Entsorgung des Altöls in Rechnung stellen.Vielleicht brauchst du aber auch einen neuen Filter.

Aber kein Werkstattbesitzer ist verpflichtet, diesen Auftrag auszuführen.

Die wollen natürlich lieber auch am Öl verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50€ bei mitgebrachtem Material.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?