Was kostet Ölwechsel ungefähr 100, 200?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100...

Die nehmen gerne das allerteuerste Öl dafür. Das muss man etwas eindämmen.

Wenn man eine Grube hat, ist es eigentlich total einfach, das selbst zu machen.

Auch mit Filter.

Superturk
Fragesteller

Bei dem 100

Mach ich an meinem Kleinwagen selber. Kostet mich ca. 15€ fürs Öl, 5€ für den Ölfilter und 20 min Arbeit

Bei einem Lkw ist der Ölwechsel teurer als bei einem Pkw mit Dreizylindermotörchen.

Kraftfahrer wissen, daß Werkstätten am Ölwechwel gut verdienen. Einh eitspreise gibt es nicht, daher rechnet es sich, neben einer Vertragswerkstatt auch bei freien Werkstätten anzufragen. Ist allerdings während der Garantiezeit nicht ratsam - das Kundendiesntscheckhaft sollte im Garantiefall keine Lücken aufweisen.