was kostet eine Bordeauxdogge im Monat an Unterhalt

4 Antworten

Hundesteuer mal aussen vor.

Kommt drauf an wie und was du füttern willst. Gutes futter (frisch oder trocken ist da preislich ähnlich) startet bei einem hund dieser größe bei monatlich etwa 40-50 euro. Dann kommt dazu was für ein equipment du brauchst. Mal ne leine, mal n kissen, mal spielzeug, mal snacks, mal nen napf. Da kommen im monat im schnitt sicher nochmal 25 euro drauf. Dann musst du den hund transportieren? Zug fahren, bus fahren kostet meistens ne kinderkarte extra. Dann tierarzt, die grundversorgung, entwurmung impfung kosten etwa 130 Euro im jahr. Dann die Haftpflichtversicherung. Die sind sehr unterschiedlich bei so großen hunden allerding meist schwerer zu bekommen und dann teurer. Rechne sicherheitshalber mal mit 15 euro im monat.

Also wenn alles gut geht, dein hund also weder krank wird noch sich verletzt. Bist du im monat bei etwa 100 euro. Dann kommt noch die hundesteuer drauf... Ich würde empfehlen, wenn du jeden monat ohne das es dir weh tut 150 euro für deinen hund weg legen kannst, Bist du auf der absolut sicheren seite. Meistens ist es sehr viel billiger. Man sollte aber vom schlimmsten fall ausgehen.

Sollte der hund mal krank werden oder sich verletzten bekommt man das geld für den tierarzt auch irgendwie immer zusammen. Wirst schon sehen wie gern man seinen urlaub nach hinten schiebt nur damit der köter wieder heiter rum springen kann :-)

da die bordeauxdogge, die rasse ist, die die meisten gesundheitsprobleme hat und am kürzesten lebt, solltest du noch 100 euro monatlich für ta/medis mit einrechnen.

ich würde sagen ohne Tierarztkosten 100 Euro Versicherung und Steuern mit drin monatlich aufgeteilt.Die Grundausstattung ist ja einmalig plus impfen kommt beim erstenmal dazu.

Auf http://www.pretty-dogs.net/ bekommst Du alle Informationen über die Bordeauxdogge, auch über alle Kosten die anfallen.

Gruß

Markus

 - (Hund, Unterhalt, Dogge)