was kostet eine Bordeauxdogge im Monat an Unterhalt

4 Antworten

Auf http://www.pretty-dogs.net/ bekommst Du alle Informationen über die Bordeauxdogge, auch über alle Kosten die anfallen.

Gruß

Markus

 - (Hund, Unterhalt, Dogge)

Hundesteuer mal aussen vor.

Kommt drauf an wie und was du füttern willst. Gutes futter (frisch oder trocken ist da preislich ähnlich) startet bei einem hund dieser größe bei monatlich etwa 40-50 euro. Dann kommt dazu was für ein equipment du brauchst. Mal ne leine, mal n kissen, mal spielzeug, mal snacks, mal nen napf. Da kommen im monat im schnitt sicher nochmal 25 euro drauf. Dann musst du den hund transportieren? Zug fahren, bus fahren kostet meistens ne kinderkarte extra. Dann tierarzt, die grundversorgung, entwurmung impfung kosten etwa 130 Euro im jahr. Dann die Haftpflichtversicherung. Die sind sehr unterschiedlich bei so großen hunden allerding meist schwerer zu bekommen und dann teurer. Rechne sicherheitshalber mal mit 15 euro im monat.

Also wenn alles gut geht, dein hund also weder krank wird noch sich verletzt. Bist du im monat bei etwa 100 euro. Dann kommt noch die hundesteuer drauf... Ich würde empfehlen, wenn du jeden monat ohne das es dir weh tut 150 euro für deinen hund weg legen kannst, Bist du auf der absolut sicheren seite. Meistens ist es sehr viel billiger. Man sollte aber vom schlimmsten fall ausgehen.

Sollte der hund mal krank werden oder sich verletzten bekommt man das geld für den tierarzt auch irgendwie immer zusammen. Wirst schon sehen wie gern man seinen urlaub nach hinten schiebt nur damit der köter wieder heiter rum springen kann :-)

ich würde sagen ohne Tierarztkosten 100 Euro Versicherung und Steuern mit drin monatlich aufgeteilt.Die Grundausstattung ist ja einmalig plus impfen kommt beim erstenmal dazu.

Deutsche Dogge mit einem Pudel?

Hallo. Ich hab eine 6Jährige Pudel. Sie ist mit ihrer Mama aufgewachsen die aber leider gestorben ist. Wir wollen uns jetzt eine Deutsche Dogge kaufen, sie ist auch weiblich und 1 Jahr, hat jemand Erfahrung gesammelt und weiß ob die sich verstehen würden ? Wir hatten für ein Wochenende ein Schäferhund (weiblich) von bekannten bei uns damit kam unser Pudel garnicht klar die wollte immer zu ihr und hat versucht sie an zu greifen. Wir glauben aber das sie so reagiert hat weil die schäferhündin einfach ins Haus gekommen ist und sie wie zu Hause gefühlt hat und unser Pudel einfach ihr Revier verteidigen wollte.

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen.

Lg

...zur Frage

wie viel kostet ein Transporter bzw. Kleinbus mit 8 bis 9 Sitzplätzen an Unterhalt pro Monat?

Hallo,

bei einer Fahrleistung von ca. 5000km pro Monat, was kostet das ca. an Versicherung Steuern, Unterhalt, etc.

...zur Frage

Ist eine Komplikationen bei der Läufigkeit möglich?

Hallo, meine französische Bulldogge die 11 Monate ist, ist zur Zeit das erste Mal läufig. Trägt daher ne Hose mit Slip. Das komische dadran ist, dass sie kaum bis gar nicht  blutet. Unsere ältere Labrador Hündin hat als sie immer läufig war immer sehr deutlich Blut verloren. Weiß jemand ob da die Größe nen Unterschied macht? Ihr vaginalbereich ist auch etwas geschwollen.. Meine Angst ist dass das eigentlich entlaufende Blut sich staut und es zu einer sepsis kommt.  

...zur Frage

Ist es normal, dass unsere 5 Jahre alte weibliche Dogge gar keinen Spaß mehr hat?

Unsere Dogge scheint gar keinen Spaß mehr zu haben. Wenn man mit Ihr Gassi geht ist sie immer ganz müde und man muss sie immer hinter sich herziehen bis man ca. 600-700 Meter vom Haus entfernt ist, aber selbst dann will sie nicht spielen oder das Stöckchen holen oder so. Die Familiäre Situation ist sehr zerstritten. Irgendwelche Tipps was ich tun kann?

...zur Frage

Nahrung für Cane Corso Hund?

Hallo liebe Community, Gibt es hier Hundeerfahrene unter Euch?

Ich bin im Begriff mir einen Cane Corso Welpen zuzulegen, und wollte mal eure Erfahrungen bzgl. Futter hören. Wie ernährt ihr eure Hunde, muss es Premium wie Wolfsblut sein, oder geht es auch - auf gleichem Level - günstiger? Ich rede von einer Fleischhaften Ernährung mit Obst und Gemüse, nix mit viel Getreide Reis etc.

Und da ich - futtertechnisch - Neuling bin, wie fange ich an zu füttern? Was braucht der Hund an Standard Mahlzeiten, was als Snacks, was als Pflege etc.

Ich brauche eigentlich mal das Komplettpaket ums Thema Fressen.

...zur Frage

Bmw 335 i Unterhalt

Was kostet der bmw 335i coupe im unterhalt? Sprich Inspektion, Verbrauch, Versicherung,Verschleißteile?? Was würde der 335i mich im monat kosten, ich fahre 1200km im monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?