Was kostet ein Schild mit eingebauter Geschwindigkeitsüberwachung?

2 Antworten

Wenn du sie umgefahren hast, kosten die so 200-300€. Ich glaube aber nicht, dass du die einfach so für privat so kaufen hannst.....

Die Hersteller von solchen Geräten geben sich erstaunlich zugeknöpft - auch ich konnte im Netz keinerlei Preise finden.

Du kannst aber davon ausgehen, dass so ein Ding jedenfalls jenseits der 1.000 € kostet. Warum ich mir da so sicher bin?

Geräte, die für draußen ausgelegt sind, müssen verschiedensten Wetterbedingungen standhalten - und sind deshalb sehr aufwendig zu bauen. Z.B. kostet eine 6-stellige mobile Outdoor-LED-Zeitanzeige, wie sie bei Sportveranstaltungen benutzt wird, bereits ca. 1.000 €. Und da ist keine Stange, kein Ständer etc. dabei - und natürlich ist in einem solchen Gerät auch kein Geschwindigkeitsmesser drin.

Das von dir gesuchte "Sie fahren xx km/h"-Schild dürfte daher mehr kosten als solch ein Zeitdisplay.

Es gibt übrigens Untersuchungen, die zeigen, dass solche Schilder die Autofahrer zum Schnellfahren animieren (weil sie eine möglichst hohe Zahl aufs Display bringen wollen).