Was kostet ein Laptop für die schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen für etwa 250€ bekommen. Also kannst du mit 250 - 300€ rechnen. In höheren Preisklassen sind die für gewöhnlich größer, was schlecht ist, da dieser dann zuviel Platz in der Tasche einnimmt. Meiner hat zwar nicht viel Speicher und Leistung, ist aber für normale Schulaufgaben absolut ausreichend. Für Produkte von Apple musst du natürlich deutlich mehr Geld einplanen. Chromebooks habe ich sogar günstiger gefunden, dir haben aber natürlich ein anderes Betriebssystem, woran man sich erstmal gewöhnen muss.

TobiasKoski  27.09.2023, 09:14

Bei Chromebooks ist der Preis realistisch, aber nicht für Windowsmodelle, gescheite kosten um die 500€

Außerdem bietet ChromeOS keine Microsoft Applikationen, sondern nur die WEB Variante

DocteurTiziano2  27.09.2023, 15:21
@TobiasKoski

Wofür verwendet man einen Laptop schon, den man eh nur für die Schule braucht? Hauptsächlich für Officeanwendungen und bestenfalls noch zum Programmieren. Und meiner reicht dafür absolut aus.