Microsoft (zb Word) kostet Geld?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War früher kostenlos.

kannst 365 tage gratis haben danach musst du kündigen oder es wird mtl. geld abgebucht.

als alternative gibt es open office. Ähnlich wie Word jedoch mit etwas weniger Möglichkeiten. Solange du keine Speisekarte schreiben willst reicht es völlig aus😅. Ist auch wie ich finde neben pages aufm mac die beste kostenfreie vatiante

Over9000IQ  25.10.2020, 08:47

Office war noch nie kostenlos

Beyzade01  25.10.2020, 08:48
@Over9000IQ

Open office ist kostenlos. Word war vor 2017 wenn man es vorinstalliert hatte kostenlos.

Over9000IQ  25.10.2020, 08:51
@Beyzade01

Open Office hat aber so rein gar nichts mit MS Word zu tun. Trotzdem brauchtest du eine Lizenz die hat halt dein PC Hersteller für dich installiert.

Lorgar  25.10.2020, 08:52
@Beyzade01

Microsoft Word war noch nie kostenlos.

Wenn man es im Rahmen seines Fertig PCs kostenlos dazu bekommen hat, ändert das nichts daran, dass man es normal bezahlen musste.

Beyzade01  25.10.2020, 08:53
@Over9000IQ

Hab ich auch nicht behauptet, dass open was mit word zutun hat. Du kannst halt genauso wie bei word schriftarten farben grösse und seitenformatierung vornehmen wie word und natürlich hat man bei word mehr möglichkeiten aber wenn es nur um simple texte geht sollte open mehr als ausreichen

Beyzade01  25.10.2020, 08:54
@Lorgar

Man ist doch klar dass man es zstl bezahlt wenn man es nicht vorinstalliert hat muss man das noch extra erwähnen🙄🙄🙄🙄

Lorgar  25.10.2020, 08:56
@Beyzade01

Du hast aber behauptet es sei Mal kostenlos gewesen was einfach nicht der Wahrheit entspricht! 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Es gibt WORD online. Da hast du aber nicht alle Möglichkeiten wie wenn du es kaufst

Die Alternative lautet Libre Office oder Google Drive. Google taugt für simple 08/15 Dinge, will man ähnliche, erweiterte Funktionen, so sollte man sich Libre holen.

Warum? Weil Microsoft in erster Linie ein Software Unternehmen ist, was mit Software Geld verdient.

Alternativen wurden ja schon ausreichend genannt.

dieser Moment, wenn du feststellst, dass Office Produkte auch noch Geld kosten. Das waren noch Zeiten...😂

Libre Office