Was kostet ein Jurastudium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Studium selbst kostet grundsätzlich nur den Semesterbeitrag. Der kann je nach Uni schwanken und liegt irgendwo zwischen ca. 100 und 350€ im Semester (die Zahlen habe ich jetzt nicht überprüft). Gerade bei den höherpreisigen ist aber auch in der Regel ein Netz-Ticket für das Bundesland mit dabei.

Bücher etc. kann man sich in der Bibliothek ausleihen, da alles zu kaufen ist wahrscheinlich ohnehin unmöglich.

Und weitere Studienkosten, die nichts mit dem Lebensunterhalt zu tun haben, fallen mir auch erstmal nicht ein.

Beste Grüße!

heiegirl012
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Ansegisel  05.10.2018, 08:25
@heiegirl012

Und danke für den Stern!