Was kostet ein Gesundheitszeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es diese Bezeichnung so nicht mehr. Darum kann ich Dir keine so sichere Antwort geben.

Es gibt bspw. eine Belehrung nach Infektionsschutzgesetz und die wird vom Gesundheitsamt nach ca. einstündigem Vortrag ausgestellt, kostet so um 20 Euro.

Es gibt aber auch bspw. eine Bescheinigung vom Hausarzt über Freisein von ansteckenden krankheiten. Hat meiner umsonst gemacht, soll oft so um 10 Euro kosten.

Eine genauere Bezeichnung wäre hilfreich.

15

Wenn Du in der Lebensmittelbranche beschäftigt bist, brauchst Du ein Stempel vom GA (Ich wurde nach ansteckenden Krankheiten befragt und ob ich in der letzten Zeit die Schei...erei hatte, das wars.) Das Ding von Dr. House reicht nicht.

0
18

Belehrung nach §43

0

25 € kostet das in Düsseldorf. Viel teurer kann das in anderen Städten nicht sein.

Gesundheitsamt ca 45 Euro