Was kostet die Versicherung eines Motorrades?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne mal mit ca. 200 bis 300 Euro im Jahr

bist du verrückt !! mehr 800 aufjedenfall für ein sportmotorrad

0

Das kostet sicherlich keine 800 Euro.

Kommt auf deine Prozente an und ob das Motorrad über oder unter 98 PS hat. Alle Motorräder die über 98 Ps haben, sind in der größten Klasse. Die Versicherung macht dann keinen Unterschied mehr ob das nun 99 oder 200 PS sind.

300 Euro ist hier wirklich schon hoch kalkuliert. Ich bezahle in der Kategorie >98 PS um die 150, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Guck doch auf den Versicherungsvergleich-Seiten. Das ist völlig individuell von der eigenen Schadensfreiheitsklasse / dem Motorradtyp und der Versicherung abhängig.

Was möchtest Du wissen?