was kostet die nebenkosten für 3 personen monatlich?

5 Antworten

Überwiegend gilt für Nebenkosten der Wohnflächen- und der Verbrauchsschlüssel. Kosten insgesamt nach Personenschlüssel zu benennen ist deshalb nicht machbar. Gehe von der Wohnfläche aus, dann kannst du je m² m mit ca. 2,50 EURO rechnen, also insg. 125 EURO. Klarheit hast du nach der ersten Jahresabrechnung.

Rechne mit ca. 50 € Heizkosten und ca. 40 € (bei m³-Preis 5 €) Wasser. Oder anders ca. 1 €/m² Heizkosten, Wasserverbrauch 6 - 8 m³/Monat (genauen Preis beim örtlichen Versorger erfragen). Übrige Nebenkosten (Versicherungen, Grundsteuer, Müll usw.) nochmal 0,80 - 1 €/m².

Hi, vergiss bitte nicht, dass du bei den Nebenkosten auch sparen kannst. Es gibt Firmen, die Produkte dafür herstellen. Hier unter diesem Link findest du interessante Dinge über Sparen, die man normalerweise einfach nicht kennt. http://www.dieeinsparinfos.de/

Nebenkosten für Gastronomie ...?Kosten für den Steuerberater?

Hallo an Alle,

ich habe meine Ausbildung als Restaurantfachfrau abgeschlossen, meinen Betriebswirt gemacht und möchte jetzt ein Café eröffnen. Dafür schreibe ich meinen Businessplan. Ich wüsste gern von Euch, mit welchen Kosten ich bei einem Café, ohne Vollküche, aber mit Kaffeemaschine und Kühltheke, bei einer Größe von 80qm (50qm Gastraum) in etwa für Strom, Gas und Wasser rechnen muss ?? Ausserdem würde ich gern wissen, was mich ein Steuerberater monatlich zur Bilanzierung und für den Jahresabschluß jährlich kosten wird, wenn ich 2 geringfügig beschäftigte Angestellte haben werde und als UG und CoKG firmieren werde. Ausserdem wüsste ich gern welche Kosten monatlich für die Müllentsorgung/Abholung entstehen? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Nebenkosten für 2 Personen?

Hi zusammen.
Mich würde interessieren was ihr so an Nebenkosten zahlt.. Am besten für 2 Personen.
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Familieneinkommen

Mal eine Frage,die mich wirklich interessiert - wie hoch muß ein Einkommen in der Familie mit 2 Kindern sein , um auszukommen.? Miete bei 4 Personen beträgt ohne Nebenkosten 650 Euro und was denkt ihr so,was man da verdienen muß um gerade so um die Runden zu kommen? Danke für eure Antworten. Es interessiert mich ,weil Freunde behaupten mit 2000 Euro monatlich käme man nicht aus..

...zur Frage

Nebenkosten (Kalt) für 8 Personen, wieviel?

Hallo, ich vermiete demnächst eine Wohnung an 8 Personen und weiß nicht genau wie viel Nebenkosten ich verlangen soll, könnte mir jemand weiterhelfen und einen berechtigten Preis vorschlagen ?

...zur Frage

Nebenkosten / Wasser Boiler / Gesamtkosten :-/?

Hallo,

bin zur Zeit auf wohnungssuche. Jetzt hab ich da ne echt schöne Wohnung gefunden.

Kalt 425 € Wohnfläche ca.: 95 m² Zimmeranzahl: 4 Nebenkosten: 170 € Heizkosten: sind in den Nebenkosten enthalten

SO jetzt hab ich bei den bildern so "Ding" gefunden oO http://www.bilder-space.de/bilder/f3016f-1327668950.jpg Das sieht mir schwer nach so nem wasseraufbereite/boiler aus sprich wasser mit strom heizen.. (steh niergens im angebot geschrieben)

Hab gehört so boiler ist um einiges teuer..

Meine Frage was würd mich so ein ding kosten monatlich? Wir sind 2 Personen und duschen jeden tag, vllt auch mal alle 2 tage.. Spühlmachine würden wir uns auch anschaffen.. (vllt auch nicht wenn das zuviel wasserkosten sind)...

WIe schaut es nun aus mit anderen nebenkosten was würde uns noch anstehen und was würd das kosten? Kann doch nicht sein 170€ heizkosten und wie schaut das aus .. ich habe in meine zimemr NIE die heizung an sind die kosten dann auch so hohc wie schaut das?

Vielen Dank Für Eure Hilfe :-(

...zur Frage

Darf der Vermieter die Nebenkosten bei 2 Personen einfach verdoppeln?

Meine Freundin wohnt seit ca. 2 Jahren in einer 42qm Wohnung und zalht 85€ Nebenkosten - davon 35 für Wasser - diese 35€ will der Vermieter jetzt verdoppeln, weil ich mit eingezogen bin... Wir haben keinen eigenen Wasserzähler, nur einen vom ganzen Haus (3 Mietwohnungen + Vermieter). Im Mietvertrag steht, keine Nebenkostenerhöhung ohne Nebenkostenabrechnung - er sagt aber, er kann keine machen, weil kein Zähler vorhanden ist... Was ist jetzt richtig - wie sollen wir uns verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?