Was kostet eine Autoversicherung?

5 Antworten

Hallo Never,

eine pauschale Preisauskunft ist nicht so einfach möglich, da zur Berechnung des Beitrages viele Faktoren eine Rolle spielen.

Aus der Erfahrung heraus wäre es relativ normal wenn ein junger Mensch bei solchen Fahrzeugtypen einen Monatsbeitrag um die 300 Euro zahlt. Natürlich spielt auch der Versicherungsumfang eine Rolle. Ich habe dies einmal mit einer Haftpflicht und Vollkasko mit der Grundeinstufung für Anfänger grob überschlagen. Eine Vollkasko-Versicherung wäre für ein Neufahrzeug sicherlich empfehlenswert.

Was man für das jeweilige Fahrzeug bezahlen müsste, erfährt man ganz einfach online auf den Vergleichsportalen oder direkt bei den Versicherern Deiner Wahl. Damit hat man recht schnell und unkompliziert einen ersten Überblick.

Vergleiche nicht nur die Beiträge sondern auch die Leistungen. Verschiedene Versicherer bieten mittlerweile Sondereinstufungen für gute Kunden und deren Kinder. Daher empfiehlt sich für Fahranfänger zusammen mit den Eltern beim Berater des Vertrauens nach zu fragen.

Dieser berät welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen und was für die eigene Situation empfehlenswert ist.

Die DEVK bietet Fahranfängern und Fahrern unter 23 Jahren Möglichkeiten beim Abschluss einer Kfz-Versicherung in eine bessere SF-Klasse eingestuft zu werden. Unser Einstufungsfinder hilft die Ersteinstufung zu ermitteln.

Schaut doch einmal unter

http://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/jungeleute/index.jsp

Ich wünsche unbeschwerte Fahrfreude - natürlich mit einer guten Kfz-Versicherung.

Viele Grüße

Heike vom Social Media-Team

Schwer zu sagen ca. 200-1000€ im Jahr. Je nach Schadensfreiheitsklasse berechnet sich der Versicherungsbetrag, den du ganz einfach mit einem Online Rechner berechnen kannst. Hier findest du so einen Rechner https://kfz-versicherung-rechner.biz/ Hier gibst du ganz unverbindlich und kostenlos deine Daten ein und erhälst dann alle Versicherer mit ihrem Angebot aufgelistet.

Das ist unterschiedlich. Es gibt mehrere gute Autoversicherer und dort unterscheiden sich auch die Höhe der Beiträge, aber auch die Leistungen die man bekommt können unterschiedlich sein. Die besten und günstigsten Versicherer dafür hier klicken sollte man sich einmal genauer ansehen. Dann kann man auch einiges an Beiträgen einsparen. Früher habe ich deutlich zu viel gezahlt, bis ich einen anderen Anbieter gefunden hatte und dann habe ich erst verstanden, das die Beiträge doch deutlich unterschiedlich sein können bei einer Autoversicherung.

Was möchtest Du wissen?