Was kostet 1 Kubikmeter sand?

4 Antworten

Hallo Tobi,

wenn du Ihn tatsächlich zufüllen willst, sollte er ja verdichtet sein.
Das geht mit reinem Sand sicher nicht, dann solltest du
schon Kies mit einer Körnung 0 -50/50 mm verwenden.
Die örtlichen Preise kennt natürlich hier keiner und solltest
ein persönliches Angebot einholen incl. Transportkosten.
Ich hoffe ihr habt eine Kiesgrube in eurer Nähe.
Viel Spass
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt extrem auf die Lage und welchen Kies / Sand an. Bei Sand / Kies gibt es viele verschiedene größen und Sorten. Bei uns kostet 1m³ Kabelabdecksand z.B. unter 20€. Gewaschener sand deutlich mehr. Recyclingbruchsand nochmals günstiger.

Dazu kommt natürlich noch der Transport. Musst du so oder so ein Angebot einholen. Such mal nach einer Kiesgrube in deiner Nähe.

Die Hälfte von 2 m³.

Spaß bei Seite, da musst du im Baumarkt oder einer Baufirma nachfragen.

kommt eher drauf an was da hin soll, für ne Betonplatte muß man nicht kubikmeterweise teuren Sand auffüllen.

Soll letztlich ne betonplatte hin. Was kann man denn alternativ nehmen?

@Tobi111222

Telefonbuch: Bauschuttentsorgung ...die wissen was man da nehmen könnte und wo es das gibt. Garten und Landschaftsbaufirmen machens dirs sogar fix und fertig.

einen Stellplatz könnte man auch pflastern, da muß nicht viel Kies/Sand drunter.