Was kommt hier raus?

5 Antworten

66 =15 x 4(Punkt vor Strich) + 4 + 2 (Achtung die Uhr steht auf 2!!)

Rango82  09.09.2023, 20:31

Die Bananen und die graue Form sind in der letzten Zeile auch anders.

ronalda  09.09.2023, 20:47

Stimmt das mit der Uhr habe ich nicht gesehen. Dann vielleicht 66?

Die Antwort ist 38, da:

  • Die erste Zeile: 15+15+15=45

Also wissen wir, dass das Symbol, welches aus einem Secheck, einem Fünfeck und einem Viereck besteht, für die 15 steht, was auch Sinn ergibt, weil wenn man alle Ecken zusammenzählt, 15 rauskommt.

  • Die zweite Zeile: 4+4+15=23

Also wissen wir, dass die Bananen für die 4 stehen. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass es jeweils 4 einzelne Bananen sind, also steht eine Banane auch für die 1

  • Die dritte Zeile: 4+3+3=10

Die Uhr steht also für die 3 und das ergibt auch Sinn, denn auf der Uhr ist es 3 Uhr.

  • Die vierte Zeile: 2+3+3×11=38

Achtung! Bei der Uhr steht der Zeiger nicht mehr auf der drei, sondern auf der zwei, weshalb die erste Zahl der letzten Zeile eine 2 ist.

Nochmal Achtung! Es sind nicht mehr 4 Bananen, sondern nur noch 3, weshalb die zweite und dritte Zahl eine 3 sein muss.

Und nochmal Achtung! Das Symbol mit den Ecken hat sich verändert. Das Viereck in der Mitte fehlt und nur noch das Fünfech und Sechseck sind übrig, weshalb es keine 15 mehr sind, sondern nur 11 Ecken und daher ist die letzte Zahl in der letzten Reihe eine 11.

Und nicht vergessen, Punkt vor Strich. Also rechnet man zuerst das × und dann das +

Und so kommt mann dann, wie oben schon erwähnt, auf 2+3+3×11=38

Daher ist das Ergebnis 38.

Ich komme auf 38.

Begründung: Bei der geometrischen Figur zählt die Anzahl der Ecken. Deshalb oben 15. In der untersten Reihe fehlt das Quadrat innen. Bleiben noch 11.

Bei den Bananen zählt die Anzahl. In der 2. und 3. Reihe sind das jeweils 4. In der letzten Reihe sind es jeweils nur noch 3 Bananen (GANZ GENAU HINSCHAUEN!)

Bei der Uhr zählt die Uhrzeit. In der Vorletzten Reihe ist es 3uhr. In der letzten ist es nur noch 2uhr.

2+3+3*11=38

LG

Kek500
Fragesteller

oof

Hiii,

Ich komme auf 67.(Rechnen is nicht so meine Stärke)😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
LizenzfireArtZ  09.09.2023, 20:33

Wie kommst du auf 67?

MaikeHamster  09.09.2023, 20:44
@LizenzfireArtZ

Das sechseck is 15...die banane 4 und die uhr 3 .... bei der untersten rechnung hab ich dann dort die zahlen eingesetzt und 4 mal 15 gerechnet...und dann hab ich das andere dazugerechnet☺️

LizenzfireArtZ  09.09.2023, 20:45
@MaikeHamster

Die Formen sind in der letzten Zeile aber anders.

Beim Sechseck fehlt das Quadrat in der Mitte, heißt das steht für die 11. Bei der Banane fehlt auch eine, heißt die ist nur noch 3 wert und die Uhr steht nicht mehr auf 3 sondern auf 2. LG

ronalda  09.09.2023, 20:46

Ich auch

Die Aufgabe ist tricky

In der ersten Reihe haben die Formen jeweils 15 Ecken

In der zweiten sind 2 mal 4 Bananen

In der dritten steht die Uhr auf 3

Und nun entsprechend die Werte der einzelnen Positionen in der letzten Reihe berechnen plus Punktrechnung vor Strichrechnung beachten

Ergebnis: 38