Was kommt auf mich für eine Strafe zu wenn ich den MSD (Mitteltopf) von meinem 3er BMW leer räume in der Probezeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Entfernen des Mittelschalldämpfers erlischt die Betriebserlaubnis!

geregelt in §19(2) StVZO

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,


    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder


    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

    geahndet wird das für den Fahrer nach

319609

Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis
erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt.
(§§ 19 Abs. 5, 69a StVZO; 24 StVG; 214b.2 BKat)

90,00 EUR  keinen Punkt

und für den Halter nach

319621

Sie ordneten die Inbetriebnahme des Fahrzeuges an, obwohl die
Betriebserlaubnis erloschen war, bzw. ließen sie zu. Die Umwelt war
dadurch wesentlich beeinträchtigt.
(§§ 19 Abs. 5, 69a StVZO; 24 StVG; 189b.2 BKat)

135,00 EUR  keinen Punkt

Wenn Du Fahrer und Halter bist, dann gilt 319621, also 135 EUR

Okay vielen vielen Dank für ne korrekte endlich gute Antwort . Ne bin nicht Halter aber müsste dann selbstverständlich die 90€ und 135€ zahlen aber zum Glück kein Punkt

0
@Yannick1998

Du solltest bedenken, dass dir die Fahrerlaubnis auch entzogen werden kann... z.B. wenn die Ordnungsbehörde zu dem -naheliegenden- Schluss kommt, dass du charkterlich zum Führen eines Kfz ungeeignet bist. 

0

Okay danke aber wegen sowas denk nicht

0

Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Strafe 90XXXXXE und ein Punkt.und Rückbau. Siehe den Bericht von "TransalpTom"
da steht klar und deutlich.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Danke für ein Danke

Danke :) der andere hat aber ganz klar gesagt kein Punkt . Genau das meinte ich dass manche sagen gibt ein Punkt und manche sagen kein Punkt 😌 nun was jetzt ? 🙈

0

Rückbau ist klar Strafe auch aber das wichthgeste ist ob Punkt oder nicht ?

0
@Yannick1998

Ich meinte es gehört zu haben, aber ich nichts gefunden, sollte ich was finden melde ich mich. Hallo bei BF 17  Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. wenn das Bussgeld über € liegt.

0

Waaaas ? Alter das wäre schlecht mit der Probezeit 😌

0
@Yannick1998

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60€ nach sich zieht = Verlängerung der Probezeit  um 2 Jahre 

0

Des ist ja richtig hart geregelt

0

Kauf dir lieber ne vernünftige Komplettanlage am besten aus Titan, nen 200 Zellen Kat und lass beides eintragen. Davon hast du mehr und es kommt geiler als so eine 08/15 Baumarkttuning Aktion wie ausräumen des MSD 😉👍

Okay danke :) ein ESD von Supersport ist schon dran , und 200 Zeller cat soll noch ran . Deswegen hatte ich die Idee mit MSD

1
@Yannick1998

Soweit auch alles gut, nur das ausräumen würde ich lassen...

Nichts ist geiler als nen Auto mit genialem Sound zu haben bei dem alles vom TÜV abgesegnet ist und einen Sticker mit "Sorry Cops, alles eingetragen!" an der Heckscheibe 😎👍

0

Okay haha da hast Recht des hat was 👌

0

Rollkur: Tierschutzgesetz, Gesetz, FN

Hallihallo:)

Ich halte eine Präsenttation über die Trainingmethoden im Dressurreiten. Ich bin gerade dabei meine Hausarbeit zu schreiben und bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich mir die gesetzte angucken will.