Was kommt alles in einen Liebesbrief?

5 Antworten

Kurze Frage, findet der Angebetete Liebesbriefe kitschig oder romantisch, oder merkwürdig? Weißt du das schon? Liebesbriefe werden immer mehr und mehr zum Risiko. Manche Männer sagen dann "Die kann mir das doch auch direkt sagen" und das ist nicht Sinn der Sache. Also was da reinkommt, ist dass man Gefühle hat und die schreibt man dann halt auf, am besten ein Liebesbrief dass sich von der Masse abhebt. Nicht nur, du ich glaube ich hab mich in dich verliebt, sondern etwas weiter weg vom Klischee, wird ein Liebesbrief erst richtig interessant " Du ich hab mich aber sowas von in dich verschossen". So ein bisschen humorvoll. Muss nicht immer so möglichst poetisch und dichterisch wie möglich sein. Sowas kommt nicht überall an, und ist ein Risiko. Am besten noch ein Date vorschlagen oder eine nähere Kennenlernphase organisieren.

Das Problem beginnt damit wie gut Du darin bist dich schriftlich auszudrücken. Wärend meiner Dienstzeit in der Armee habe ich meiner Frau so einige geschrieben. Ich bevorzuge die Briefe in Dialogform zu schreiben, dabei wird alles was gerade in den Sinn kommt beschrieben und immer wieder wie bei einem Refrain wird auch das Augenmerk auf das gemeinsame gerichtet, was gerade mal nicht geht aber so wünschenswert wäre. Es kann sein Du schaust zum Fenster, siehst vielleicht gerade etwas was deine Sinne weckt und schon schreibst Du darüber. So schwer ist das wirklich nicht.

für einen liebesbrief gibt es - wie für eine liebeserklärung - keine vorgeschriebene form. man kann wohl eine klassische brieform wählen, es kann aber auch etwas sein wie beschreibung des liebesobjekts im morgennebel, ein gedicht, eine erinnerung an gemeinsame stunden, alles geht.

ein liebesbrief ist ein liebesbrief ist ein ...

Ein Liebesbrief ist kein offizielles Schreiben, für das eine bestimmte Form und ein bestimmter Aufbau vorgeschri8eben sind, sond eine private, ganz intime Botschaft an den geliebten Menschen, dem man seine Gadanken mitteilen möchte.

Einleitung-Hauptteil-Schluss