Was gehört alles in die Anschrift bei Briefen rein?

2 Antworten

in die anschrift? je nach land für gewöhnlich, name (zumindest nachname), straße + nummer, postleitzahl + ort und wenn sich jemand in nem anderen land befindet auch das land hinschreiben natürlich ^^

meist wird dann das kürzel des landnamens vor der postleitzahl geschrieben also zb D-XXXXX

wenn es natürlich bei firmen in eine bestimmte abteilung geht sollte die besser dabei stehen

  1. Name oder Firma --- 2. Straße und Hausnummer --- 3. Postleitzahl und Stadt (unterstrichen) unter Umständen noch ein Zusatz (bei Firmen) z.Hd. (zu Händen) und den Namen.

Bringt ein persönliches Gespräch tatsächlich mehr als ein Brief, E-Mail?

Man sagt doch immer, dass ein persönliches Gespräch mit jemandem mehr bringen soll als wenn man demjenigen einen Brief, eine E-Mail schreibt. Ist das so? Wenn ja, warum? Ich meine, schriftlich kann man doch exakt dasselbe zum Ausdruck bringen wie mündlich.

...zur Frage

Abschiedsbrief von gus

hey könnt ihr mir den Abschiedsbrief von gus aus "das Schicksal ist ein mieser Verräter" schicken? wenns geht auf deutsch und die Fassung aus dem film. Dankeschön schon mal :)

...zur Frage

Was bedeutet "PS" in Briefen genau?

Was bedeutet "PS" in Briefen denn genau? Habe schon öfter von "post scriptum" und ähnlichem gehört, bin aber nie auf ein eindeutiges Ergebnis gestoßen.

...zur Frage

Wie macht man das richtig mit den Briefen?

Muss man die eigene anschrift bei den Briefen hinten oder vorne schreiben und wo kommt die des Empfängers drauf? Und was ist mit der Briefmarke gibts da was zubeachten?

...zur Frage

Was sind Blaue Briefe?

Ich habe schon öfter von Blauen Briefen gehört das die von der Schule verschickt werden.
Ich habe noch nie davon gehört. Gibt es sowas in Schleswig-Holstein nicht?

...zur Frage

Welche Anrede ist richtig - Herr oder Herrn bei der Briefanschrift?

Ich habe beides gesehen bei der Adressierung von Briefen (also dort, wo die Adresse steht).

*Herr Mustermann Adresse...

und

Herrn Mustermann Musteradresse...*

Bei Duden steht, dass man Herrn benutzt: "Schreibt man in der Briefanschrift Herr oder Herrn Max Mustermann? Die Anschrift steht nach wie vor im Akkusativ und man schreibt Herrn Max Mustermann."

Aber ich habe mehr Herr statt Herrn gesehen. Wie soll ich es richtig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?