Was gehört alles in die Anschrift bei Briefen rein?

7 Antworten

in die anschrift? je nach land für gewöhnlich, name (zumindest nachname), straße + nummer, postleitzahl + ort und wenn sich jemand in nem anderen land befindet auch das land hinschreiben natürlich ^^

meist wird dann das kürzel des landnamens vor der postleitzahl geschrieben also zb D-XXXXX

wenn es natürlich bei firmen in eine bestimmte abteilung geht sollte die besser dabei stehen

(Anrede);

Vorname, Name bzw. Firmenname

(evtl. "z.Hd......)

Strasse, Hausnummer

Postleitzahl, Zustellort

Bei Briefen ins Ausland vor der Postleitzahl evtl. noch internationale Nationalitätskennzeichen (D = Deutschland) und darunter evtl. noch Nationalitätskennung in Englisch. Für Deutschland = "Germany"

  1. Name oder Firma --- 2. Straße und Hausnummer --- 3. Postleitzahl und Stadt (unterstrichen) unter Umständen noch ein Zusatz (bei Firmen) z.Hd. (zu Händen) und den Namen.

Name, Straße, Postleitzahl, evtl. Firma - was für ein Brief soll es denn werden?

Person Straße Postleitzahl + Ort oder Postfach