5 Seiten Liebesbrief wohin rein tun und wie knicken?

6 Antworten

Es gibt auch weiße DIN A4 Umschläge! Da tust ihn rein und gibst ihn im Blumenladen mit zu dem großen Strauß roter Rosen, die du ihr liefern lässt <3

Einen fünfseitigen Liebesbrief würde ich schleunigst verbrennen. Da kann nichts gutes bei rauskommen.

5 Seiten kann man auf Drittel falten und in einen DIN lang-Umschlag geben. Das ist das Format, das die meisten offiziellen Briefe haben.

Für einen DIN C 6-Umschlag wird das schon etwas fett.

Schöner wäre es, sie einmal zu falten und in einen DIN C 5-Umschlag (das ist der mittelgroße) zu geben. Das kostet halt ein paar Cent mehr Porto, man kann da aber auch auf den Umschlag noch was süßes draufkleben oder -malen.

Ein persönlicher Brief oder gar ein Liebesbrief ist auf jeden Fall etwas, das heutzutage nur noch wenige Menschen bekommen.

Wenn du sie verwahren willst, nimm Prospekthüllen und hefte sie in einer Mappe ab.

Gruß