Was könnten diese "Dinger" im Wald sein?

...komplette Frage anzeigen Was ist das? - (Tiere, Natur, Wald)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird weder Niederschlag gemessen, noch Insekten gefangen!
Es hat es zu 100% nichts damit zu tun! : ))


Das sind Köderstationen für Mäuse, speziell  Erd-, Rötel- und Feldmäuse, die eben in bestimmten gebieten als Schädlinge bekämpft werden müssen.

Diese Stationen werden bevorzugt im Obstbau, Baumschulen, Forst- und Landwirtschaft eingesetzt.

https://www.grube.de/theysohn-koederstation-75-030/

Hier eine genauere Erklärung dazu:

https://www.fluegel-gmbh.de/de/produkte/theysohn-k-derstation/

Dein HUnd scheint genauso neugierig zu sein wie du.

Ich tippe auch auf eine Insektenfalle, kann aber auch falsch liegen.

Mach doch mal einen Zettel mit deiner Telefonnummer dran und bitte um Auskunft, vielleicht klappt es ja.

Das ist er wohl... :)

0

Denke mal eher an eine Borkenkäferfalle oder ähnliches. Kann natürlich auch etwas rein zur Zählung sein. Mit Insekten hat es wohl 100prozentig was zu tun.

Was möchtest Du wissen?