Was könnte passieren, wenn ich die Kundalini-Schlange in mir erwecke?

2 Antworten

Der Kundalini-Aberglauben wird schon ca. 50 Jahre im Westen propagiert, damit Wohlstandswestler motiviert werden, irgendwelche Yoga- und Meditationskurse zu besuchen.

Die Erfolge bleiben immer aus und die Dozenten sagen dann: "Es liegt an Dir". Und das Geld gibts nicht zurück 😞

Maxpayne86  24.07.2024, 22:44

Dann bist du auf einen Schwindler reingefallen der Geld an dir verdient hatt. Deswegen das ganze Thema als Humbug zu deklarieren erscheint mir als Außenstehender welcher sich darüber nur informieret hatt und es nicht erlebt hat auch etwas engstirnig.

Es gibt echt viele Beiträge und sehr detaillierte Infos mittlerweile dazu im Internet, was Generationen vor uns nicht im Ansatz hatten. Schon allein deswegen höchsten Respekt das sie dennoch diesen Weg gegangen sind!!!

Es gibt sehr viele und auch detaillierte Berichte von diesen Erlebnisse und ist sicherlich nicht nur ein Märchen was man Westlern erzählt. Man kann sehr außergewöhnliche und außergewöhnliche Erfahrungen der Transzendenz haben. Das ist Fakt und ich habe das erlebt, nur wie ich das ganze deuten und einordnen soll, ist streitbar. Humbug bzw. EINBILDUNG ist eher deine Meinung dazu welche sehr herablassend und voller Vorurteile sind, welche du nicht im Ansatz verstehst geschweige denn richtig deuten könntest.

Ich lieber bin ich ein esoterischer Spinner der sowas erlebt, als ein Realist welcher sowas von vornherein ausschließt....

Toth999  27.12.2023, 22:58

deswegen vertrau ich keinem der Geld dafür verlangt meditier einfach für dich allein daheim und beobachte deinen Geist und deine Gefühle. Mach einfach das was sich für dich richtig anfühlt selbst wenn es dir im ersten Moment falsch vorkommt weil dein Kopf meist gegen deine Gefühle entscheidet. Wenn wirklich danach strebst dein Bewusstsein zu erweitern das wirst du zwangsläufig in deinem Leben dort hin geführt. Leb einfach dein Leben wie du es willst und höre nicht auf Leute die dir erzählen was der richtige Weg ist, denn das ist ihr Weg aber nicht deiner. Es gibt nicht diese eine Methode die Kundalini zu erwecken.

Die Schlange allein sollte schon Grund zur Sorge sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.Joh.4:16 Gott ist Liebe.

Maxpayne86  24.07.2024, 22:56

Wenn man eine Schlange als etwas negatives und böses sehen will, dann Ja

Aber in der Medizin in welcher sie mit dem Stab abgebildet ist, ist sie legitim?

Die drecks Bibel und die Serie Ancient Aliens haben der Schlange zu viel negatives aufgelastet und sie durch den Dreck gezogen. Warum? Weil sie das ganze zu wörtlich nehmen wie Bibelfuzis auch. Anstelle dem ganzen eine metaphorische Bedeutung beizumessen und das ganze nicht unnötig mit ihren eingefahrenen Vorurteilen zu behaften.

Ich persönlich bin an dem Thema interessiert und kein Yogi oder Erleuchteter. Aber ich bin überzeugt das es höherer Ehebenn des Seins gibt. Ich habe viel Psychedelika konsumiert und ab nen gewissen Punkt ist das ganze echt mehr und Transformierender als irgendwelche Religionen an welche ich unkritisch glauben soll und den ganzen noch absolut unkritisch folgen und glauben soll. Ne ich bin eher jemand der das ganze erlebbar praktiziert um deren Gehalt zu prüfen, nicht wie in der Kirche den ganzen Stuss blindlings glaube oder gar mein leben danach ausrichten werde