Wie lange dauert bis mann kundalini erweckt?

2 Antworten

Die kuṇḍalinī  zu erwecken ist kein Leistungssport und die kuṇḍalinī  ist auch keine deutsche Autobahn.

Wenn du mit Gewalt oder Ungeduld versuchst, die kuṇḍalinī zu erwecken, wird das mehr schaden als nutzen. Frag dich lieber, was du dir vom Erwecken der kuṇḍalinī versprichst, und ob es sich dabei eher um Ego-Motive handelt (z.B. ein toller ogi zu sein).

Ein vorzeitiges Erwecken kuṇḍalinī  ist wie Ejaculatio praecox. Das wünscht du dir nicht. Die ersten Blumen im Frühjahr sind klein und mickrig. Die Sommerblumen schon prächtiger. Aber am prächigsten und am größten sind meistens die Herbstblumen. Auch braucht jede Frucht Zeit zum Reifen, sonst schmeckt sie sauer und führt vielleicht zu Bauchschmerzen.

Wenn du die kuṇḍalinī  erweckst, ohne das nötige spirituelle sādhana, wird es dir nicht viel Nutzen bringen. Eher wird das Gegenteil passieren. In der Regel dauert es lange. Du kannst ohnehin nichts tun, außer dich vorzubereiten (d.h. bereit zu sein). Es geschieht entweder durch Gnade oder überhaupt nicht.

philip605
Fragesteller

In wie fern sollte mann denn die kundalini aufgrund des ego pushen?Was hat der ego mit der kundalini kraft zu tun?Ich erhoffe mir dadurch das karma zu löschen ich habe mal gehört,die kundalini kraft könnte das und dadurch ein glücklicheres leben zu erlangen.

gottesanbeterin  25.12.2020, 21:57
@philip605

Nun, man könnte sich wichtig und bedeutsam fühlen, so, mit "erweckter" Kundalini und glauben, man wäre von diesem Zeitpunkt an etwas "Besseres".

gottesanbeterin  25.12.2020, 21:55

"Ein vorzeitiges Erwecken kuṇḍalinī ist wie Ejaculatio praecox"

Das ist Unsinn! Die Kundalini selbst bestimmt, ob sie sich "erwecken" lässt, oder nicht, niemand sonst kann das!

gottesanbeterin  25.12.2020, 22:11

"Wenn du die kuṇḍalinī erweckst, ohne das nötige spirituelle sādhana, wird es dir nicht viel Nutzen bringen. Eher wird das Gegenteil passieren. In der Regel dauert es lange. Du kannst ohnehin nichts tun, außer dich vorzubereiten (d.h. bereit zu sein). Es geschieht entweder durch Gnade oder überhaupt nicht. "

Auch das ist ein wildes Gerücht!

Es reicht durchaus der reine Wunsch nach der "Erweckung" der Kundalini und man muss Jemanden aufsuchen, der dazu verhelfen kann.

Das ist Jemand, der selbst mit erweckter Kundalini lebt und weiß, wie man die Kundalini aufsteigen lassen kann, also es muss ein Wissender/eine Wissende um dieses Geschehen sein. Die "Sahaja-Yogis" haben hohes Wissen darüber (darum werden sie ja etwa auch von den etablierten Religionsgemeinschaften verleumdet und verfolgt).

Eine erweckte Kundalini. ist erweckt; aus, Ende.

Es ist allerdings schon möglich, dass sie sich aus bestimmten Gründen (wieder) zurückzieht.

Wenn man weiß, wie man Jemandem dazu verhelfen kann, kann das recht rasch "erledigt" sein.

Die Kundalini selbst bestimmt, ob sie aufsteigt, oder nicht.

Der Aufstieg durch die feinstofflichen Energiezentren ist nur dann möglich, wenn diese in einem guten Zustand sind, wenn sie funktionieren.

Das wiederum ist abhängig davon, wie der betreffende Mensch gelebt hat/lebt, - wie weit er sich von seine eigenen Natur entfernt hat, unabhängig davon, ob das mit Absicht passiert ist, oder nicht.