Voodoo?

2 Antworten

Beschwören und zum Leben erwecken kann man Puppen gar nicht. Weder im Voodoo noch anderswo. Da würde Dir auch jede Mambo und jeder Houngan (Voodoo-Priester:innen) nichts anderes sagen. Eine Puppe wird immer ein lebloses Objekt bleiben.

Soll ein Ritual in der Puppenmagie eine andere Person treffen, sind Haare und/oder Blut dieser Person das Mindeste, was Du brauchst. Noch optimaler ist natürlich auch ein Foto. Auf legalem Wege dürfte es aber eher schwierig sein, an diese Sachen zu kommen. Solltest Du die Absicht haben, mittels Magie einer anderen Person zu schaden, hier ein Tipp von mir: Lass es sein. Diesen Aufwand dürfte die Person wohl kaum wert sein.

Ich kenne tatsächlich jemanden der sich ernsthaft Bücher über verfluchen und solche Dinge besorgt hat um sowas zu machen. Ganz am Ende kommen so Flüche zu einem zurück und wenn es nur durch das eigene Gewissen ist.

Achso, der Bekannte mit den Fluchbüchern wurde bei einem Motorradunfall an der Leitplanke in Stücke gerissen und ist nun tot. Ist keine erfundene Geschichte aber mir egal du musst machen was du für richtig hälst.