Was könnte ich nach Harry Potter lesen?
Hallo, ich habe über die letzten paar Monate alle Harry Potter Bücher gelesen und habe bis dahin nicht wirklich viele Bücher gelesen, außer wenn ich musste. Mittlerweile lese ich ganz gerne manchmal im Zug auf dem Weg zur Uni, beim arzt im Warteraum oder auch gerne abends im Bett. Ich habe jetzt gerade, das letzte Buch zu ende gelesen und Frage mich was ich als nächstes lesen könnte. Ich habe an "Der Herr der Ringe" gedacht, doch ich dachte mir ich frage hier mal nach empfehlungen. Es muss nicht unbedingt fantasy sein. Ich bin Männlich und 23 Jahre alt. Also es könnte auch etwas ernsteres sein, solange es wirklich gut ist.
Was sind eure absoluten lieblingsbücher oder was würdet ihr mir als nächstes empfehelen?
10 Antworten
Moinmoin,
Wenn du beim Thema/ in der Welt bleiben willst kannst du mit Harry Potter und das verwunschene Kind weitermachen, mit den Geschichten von Beedle dem Barden oder mit Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Thematisch dazupassend ist Geschmackssache- Herr der Ringe höre ich gerade durch, gelesen ist es etwas langgezogen mit den seitenweise Beschreibungen. Dabei würde ich aber empfehlen mit dem Hobbit anzufangen- chronologisch und es liest sich leichter.
Sonst könnten dir noch Die Zwerge oder andere Markus-Heitz-Reihen, wie Albae gefallen, was schon stark in die Phantasyrichtung geht oder du liest soetwas wie Trix Solier von Sergei Lukjanenko, was wieder eher in die Richtung Zauberlehrling geht.
Wenn es etwas wirklich langanhaltendes sein soll kann ich dir die Scheibenwelt-Romane (Terry Pratchett), Darren Shan (Darren Shan) oder das Rad der Zeit empfehlen.
Viel Spaß
Caro Muster
Phantasie / Phantasy ist etwas anderes als Fantasy, du meinst wohl Fantasy
Ich hab nach dem letzten HP-Band (habe aber nicht alle gelesen) die Percy Jackson-Bänder gelesen und bin jetzt bei Helden des Olymp.
Gefallen mir alle sehr gut.
Ich kann die septimus heap Romane sehr empfehlen, geht auch im weiteren Sinne um Zauberei, aber ne ganz andere Welt als harry potter
Hey ich empfehle Eragon hat mir zu mindestens sehr gut gefallen ist auch Fantasy und geht auch ums Zaubern
Lies doch einfach Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)