Was könnte ich mit meinem Pferd machen, außer reiten?

21 Antworten

Du kannst so eine kombination machen wo man z.B auf einer stange balanzieren muss und halt slalom gehen muss , einen apfel oder einen ball in einen eimer werfen muss und wer das alles am schnellsten gemacht hat gewinnt. das macht sicher dir und deinen pferd spaß

Bodenarbeit ich geh heut mit meiner Freundin zum piny dir spiellen wir das sie richtetin ist und ich reiter und danach reiten wir aus zu ihr nach hause😅

Spazieren führen, T-Touch, Join-Up, Freiarbeit,...

du kannst es longieren oder laufen lassen. wo kann man denn nicht spazieren gehen mit seinem pferd ? grade dazu kannst du auch, wenn es dir vertraut und du ihm auch, einfach mal aufs feld gehen und spazieren gehen ! das fördert auch euer vertrauen ...

Jetzt im Winter reite ich mein Pferd kaum. Da keine Halle zur Verfügung steht, und zu viel Schnee ist. höchstens mal die Straße rauf und runter, mit bisschen traben damit er ein bisschen Bewegung bekommt. und ein bisschen auf ihm trainieren.

Ich vertraue meinem Pferd, :) so sehr das ich weiß das er nicht wegläuft wenn ich ihn (ohne umzäunung) nicht festhalte. ich geh mit ihm spaziern (wobei das auch gering ist wegen dem schnee). und mache zirzensik und tricktraining. Er kann bereits Nein sagen, Bussi geben, klettverschluss aufmachen, das plie, beine kreuzen, rückwärtsgehen, spanischer Gruß (winken), tanzen (: und kompliment lernen wir gerade. wir arbeiten nicht genau nach Paralelli oder NHS sondern nach gefühl und vertrauen. ich empfehle dir dazu einen strick, eine gerte und ein knotenhalfter.

Aber ein Knotenhalfter zu kaufen wäre absoluter Schwachsinn und Geldraushauerei ;) die kann man locker mit einem Seil selber machen :)