Was könnte das sein und wie schalte ich es ab?

3 Antworten

Hallo erstmal. Diese Dinge wurden Dir in die Wiege gelegt und sind Begabungen. Ich achte auch in erster Linie auf Details usw. Ein Gesamtbild ergibt sich oft später. Wenn Du wirklich vor zuvielen Gedanken nicht schlafen kannst, probiere ein leichtes Medikament, Melatonin oder einen Baldriantee.

Unterdrücken bringt nichts. Krank bist Du auch nicht. Lerne, damit zu leben. Schenke Deinem Gehirn eine Auszeit, zB einen Spaziergang im Wald. Ggf. solltest Du mit jemandem darüber reden. Mache Dich auf jeden Fall nicht verrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß.

verreisterNutzer  07.01.2025, 23:14

Danke sehr! Es erleichtert mich zu hören, dass du das auch hast. Werde mal versuchen, darüber zu sprechen!

Bin mir nicht sicher, aber du könntest mal schauen, ob es ADHS oder Hochsensibilität sein könnte. Geh aber mal unbedingt zum Psychologen, der kann dir besser weiterhelfen.

Ich habe keine dieser Erfahrungen gemacht, die du oben beschrieben hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D

Klingt ein wenig nach Hypersensibilität mit einem Schuß Idiot-savant.

verreisterNutzer  07.01.2025, 23:10

Idiot - savant?

Littlethought  07.01.2025, 23:17
@verreisterNutzer

Genaueres ergibt sich erst aus der direkten zwischenmenschlichen Interaktion und nicht aus schriftlichen Darstellungen.