was könnte das für eine Rasse sein? evtl KANGAL?

Lisa - (Hund, Welpen, Hunderasse) Lisa 1 - (Hund, Welpen, Hunderasse) Lisa 2 - (Hund, Welpen, Hunderasse) Lisa 3 - (Hund, Welpen, Hunderasse) Lisa 4 - (Hund, Welpen, Hunderasse) Lisa 5 - (Hund, Welpen, Hunderasse)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "muss" nicht unbedingt ein Kangal(Mix) sein. Ich habe ein Foto von meinem Hund beigefügt als er im Alter von deinem war. Ich finde eine gewisse Ähnlichlichkeit ist vorhanden. :-)

Meiner ist übrigens ein Dackel/Jack Russel-Mix und hat auch relativ große Pfoten.

Mischlinge sind immer ein "Überraschungspaket".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
mein Hund mit ca. 12 Wochen - (Hund, Welpen, Hunderasse)
aotearoa01  13.10.2014, 15:40

Wow. Da ist sogar eine große Ähnlichkeit vorhanden! ;)

Hallo,

geh am besten zum Tierarzt, du mußt den Welpen sowieso impfen lassen ! Der TA wird dir sagen, was es für eine Rasse ist. Ein Kangal ist ein türkischer Hirtenhund. Die werden ziemlich groß, Schulterhöhe mind. 72 cm bei weiblichen Tieren. Gewicht zwischen 38 und 50 Kg!

Wenn er schon groß ist und breite Pfoten hat, dann spricht es für eine größere Rasse.

Solche Hunde haben meist einen ziemlichen Bewegungsdrang und sind wenig geeignet für die Haltung in einer Wohnung.

Emmy

Einafets2808  12.10.2014, 23:27

Anhand der pfotengrösse kannst du nicht bestimmen wie groß er mal wird.

emily2001  16.10.2014, 09:56
@Einafets2808

Oh doch !

Echt, immer irgendetwas kritisieren, ohne worher zu denken !

Emmy

inicio  13.10.2014, 11:32

fast alle hunde haben "grossen bewegungsdrang" -es sei denn es sind qualzuchten wie mops oder franz. bulldoggen -die haben so kurze nasen, dass sie mangels sauerstoffmangel nicht lange in bewegung bleiben koennen...

emily2001  16.10.2014, 09:55
@inicio

Was soll die Bemerkung ?

Bei Hirtenhunde ist der Bewegungsdrang besonders groß !!!

Das sind Hunde, die für das Hüten von Schafen gebraucht werden! Daher kann man sie schlecht in einer Wohnung halten!

Wieder weißt einer alles besser !

Emmy

Bei so jungen Welpen kann man das kaum sagen :) Die Farbe ähnelt zwar einem Kangal aber ob das stimmt könnte man eher sagen wenn er ausgewachsen ist. Auf jeden Fall ein wunderschöner kleiner Mischling :)

Unser "Kleiner" ist jetzt 12 Jahre alt und sah als Welpe eins zu eins so aus. Handelt sich um einen Hirtenhund und Kangal- Mischling :)

Ja. Könnte wirklich sein.