Was ist das für ein Mischling? Wie alt schätzt Ihr ihn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

4-6 Jahre 39%
7-9 Jahre 28%
Unter 3 Jahren 22%
10-12 Jahre 6%
Über 12 Jahre 6%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
4-6 Jahre

Ist aber nur ein Verdacht auf die leicht angegraute Schnauzen bzw. der Bereich, dass ist aber natürlich nicht automatisch ein Anzeichen dafür, immerhin gibt es auch Hunde die sowas von klein auf haben.

Das Gesicht erinnert mich etwas leicht an einen Staffordshire Terrier Mix, zumindest erinnert mich der Süße optisch an die Staffi Mix die es auch bei uns im Tierschutz gibt, die haben auch öffters so ein Gesicht bzw. ein sehr ähnliches.

(Und von denen wir leider keinen adoptieren konnten, weil die nicht in Hamburg vermittelt werden, wegen diesem dämlichem Listenhundgesetz.)

LovePitbulls
Fragesteller

Ich löse beides in ein paar Tagen auf :)
Danke für Deine Antwort!

LovePitbulls
Fragesteller

Er ist nun 8 Jahre alt und ein American Staffordshire Terrier, Presa Canario, Labrador-Mix :)

4-6 Jahre

Könnte eventuell aber auch schon älter sein, hat ja etwas mehr auf den Rippen.

Würde mal auf Amstaff Mix tippen, wobei dann körperlich wohl mehr Bull als Terrier. Auf dem oberen Foto würde er ja fast als OEB durchgehen. Je nach Herkunft kann aber auch einfach Ca De Bou drin sein. Die werden gern fälschlicherweise als Amstaff oder Staffy Mischlinge betitelt. Dabei sind's halt Ca De Bou Mixe. Wenn du die Elterntiere nicht kennst und diese bereits nicht reinrassig waren ist es ja so oder so Mischung aus vermutlich unzähligen Hunden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovePitbulls
Fragesteller

Danke für Deine Antwort Was bedeutet OEB?

Silanor  20.04.2024, 22:44
@LovePitbulls

OEB ist eine Olde English Bulldog. Ist nicht reinrassig sondern eben ein English Bulldog Mix. Mittlerweile sehr beliebt.

Der Ca Der Bou ist eine Hunderasse aus Mallorca. Reinrassig, kann allerdings vom Kopf her manchmal sehr unterschiedlich unter der Rasse selbst sein. Die können einem Amstaff oft brutal ähnlich sehen. Mittlerweile ebenfalls immer mehr beliebt da es für viele eine alternative zum gewünschten Listenhund ist.

Je nach dem, wenn man Ca De Bou's mit einer entsprechenden Rasse mischt sehen die tatsächlich aus wie ein Amstaff, sind aber eben kein Listenhund. Funktioniert bei der OEB manchmal auch.

LovePitbulls
Fragesteller

Ca de Bou ist nicht drin. Olde English Bulldog auch nicht. Ich löse es in zwei-drei Tagen auf :)

Silanor  20.04.2024, 22:46
@LovePitbulls

Ist ja auch nur rätsel raten. Wie bei allen mischlingen. Wenn du die Elterntiere kennst ist das ja gut.

LovePitbulls
Fragesteller

Er ist nun 8 Jahre alt und ein American Staffordshire Terrier, Presa Canario, Labrador-Mix :)

4-6 Jahre

Ich weiß leider nicht Viel über Hunde aber, ich denke er ist ein bisschen älter als 1-3.

LovePitbulls
Fragesteller

Ich löse beides in ein paar Tagen auf :)
Danke für Deine Antwort!

LovePitbulls
Fragesteller

Er ist nun 8 Jahre alt und ein American Staffordshire Terrier, Presa Canario, Labrador-Mix :)