Was könnt ihr zu dieser Karikatur sagen? Thema: Fleisch?

Philippus1990  09.11.2022, 19:35

Welche Schulform und welches Bundesland?

3 Antworten

Hallo

Vielleicht, dass man Gründe findet, wenn man welche sucht?

bzw sich alles zurecht reden weiss?

LG

sonnenlicht131
Fragesteller

warum sagt der übergewichtige aber billiges fleisch und lohnsklaven

Satiharu  09.11.2022, 21:10
@sonnenlicht131

ist billiges Fleisch. Und die Lohnsklaven sind wohl diejenigen, die ungerne arbeiten (bzw bloss für das bisschen Geld).

Also vielleicht der Koch, der Kellner, der Bauer, der Metzger, sowas.

sonnenlicht131
Fragesteller
@Satiharu

z.B. landwirte, weil er wenig geld bekommt für seine arbeit?

Es thematisiert die Probleme des Fleischkonsums und wenn man die kennt, hat man langsam keinen Bock mehr drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sonnenlicht131
Fragesteller

z.B. das Tiere sehr leiden, wenn sie geschlachtet werden

Knochenjimmy  09.11.2022, 19:35
@sonnenlicht131

Die leiden bei der Schlachtung nicht wahnsinnig. Worunter sie leiden sind die Haltungsbedingungen - Tierleid hängt fast null mit der Schlachtung zusammen sondern mit den Haltungsbedingungen.

Billiger Populismus. Man will sagen alle Fleischesser sind fett und ihnen ist es egal wie es produziert wird.

Das Kind glaubt Kartoffeln wachsen im Supermarktregal und will daher die Pommes dabei werden diese von Lohnsklaven hergestellt.

https://youtu.be/cZXGHspYW9E