Was hat die Karikatur zubedeuten?

3 Antworten

Ich hab genau das gleiche Geschichtsbuch : ). Die Karikatur bedeutet, dass das unlogisch ist das Hitler vor sich tausende Soldaten stehen hat und dabei eine Friedenstaube (Friedensversicherung) an alle Länder signalisiert. (Hitler ist halt diese komische Statue die so eine Taube wegpustet) : )

Er redet von Frieden, beabsichtigt aber Krieg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vom Karikaturisten gut erkannt und dargestellt.

Hitler ( mit einm ,,t") tat nach seiner Machtergreifung so , als wolle er keinen Krieg, rüstete die Wehrmacht und Rüstungsindustrie aber auf und plante Überfälle auf das Sudetenland und Polen.