Was Können Betrüger mit meiner email Adresse machen?

4 Antworten

Gar nichts! Um etwas wirklich zu machen muss man Paswörter wissen, die er natürlich nicht weiss. Das ,,Schlimmste" was er machen kann ist dich zu-spammen, was man sofort lösen kann indem man ihn einfach blockiert.

Der schickt dir vermutlich einen gefakten Zahlungsnachweis, du verschickst, bist die Ware los und wartest vergeblich auf dein Geld. Alter Hut

Ist wie mit deinen Bankdaten solang die das Passwort oder die PIN nicht kennen, können die damit keinen großen Schaden anrichten.

Mit der Emailadresse kann er nichts anfangen, außer Dir blöde Mails zu senden.

Ich denke mal er will Dir eine Kopie der Zahlungsbeleges senden, damit Du dem die Waren sendest. Und dann hörst und siehst Du nix mehr,

Kein Geld. Waren weg.