Ebaykleinanzeigen betrüger aus england?

Er hatte mich auch sofort bei What’s angeschrieben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist immer Beschiss - massenhaft fallen Leute darauf rein. Nicht reagieren, abblitzen lassen. Kannst es am besten in die Anzeige künftig mit reinschreiben.

"Verkauf nur innerhalb Deutschlands, gegen Barzahlung bei Abholung oder Überweisung. Cheaters from UK, save your time, will not respond."

Und auf keinen Fall Artikel absenden, wenn Dir jemand eine angebliche Überweisung als "Beweisbild" schickt, alles gefälscht.

Ich komme bisschen spät aber eine weiter Masche ist

der Betrüger stellt dein Gerät ins Netz

- jemand "kauft es" und zahlt an dich per Überweisung

- du schickst das Gerät an den Betrüger

- derjenige, der bezahlt hat, wundert sich, dass das Gerät nicht kommt

zeigt dich dann an

Woher ich das weiß:Recherche

Und dabei solltest du es auch belassen. Das ist gängiger Betrug.

Lass die Finger davon, das kann nur böse enden.