was kocht ihr Sylvester oder geht ihr zum Essen?
was kocht ihr Sylvester oder geht ihr zum Essen?
6 Antworten
Mein Mann und ich verbringen Silvester immer ganz gemütlich zu zweit zu Hause, weil wir keine Lust haben, draußen mit Böllern und Raketen beschossen zu werden... Dazu gibt's dann immer ausgiebiges Raclette, also die "böse" Variante aus Schweizer Sicht mit den Pfännchen, wo alles, was wir mögen, rein kommt und mit ordentlich Käse überbacken wird :D! Und dann am 1. Januar das gleiche noch mal, da bei zwei Personen und großer Auswahl ja immer einiges an Resten bleibt ;).
Bei uns gibt es dieses Jahr als Vorspeise Manduguk, als Hauptspeise wird es Japchae geben, als Beilage dazu kleine Schüsseln mit Reis und Kimchi und als Nachtisch Yaksik und einen traditionellen Fruchtsalat. Zu trinken gibt es eine Auswahl an Soju, Wein, Cocktails und Mocktails, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser.
Wir gehen wie immer essen, es ist einfach einfacher so, ich hätte gar keine Lust für so viele Personen zu kochen und auch aufzuräumen
Bei uns wird es heuer ein leckeres buntes - winterliches - Ofengemüse geben, mit verschiedenen Dipps und gegrilltem Pitabrot.
Später Glühwein und Kinderpunsch - und das obligatorische "Dinner for one", ein absolutes MUSS an Silvester ! ;)
Guten Rutsch euch allen da draußen...
Wissen wir noch nicht, aber zu Feiertagen gehe ich nie essen.
Reduzierte Karte+erhöhte Preise, ne lass mal.