Was kocht ihr an Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Etwas wirklich außergewöhnliches... 57%
Nudel- oder Kartoffelsalat 21%
Wir sind eingeladen 21%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas wirklich außergewöhnliches...

Wollte mich mal die 3 Tage an etwas ausgefallenem versuchen.

Nach 1,5 Jahren strenger Ernährungsumstellung gönn ich mir mal.

  • Rinder Rouladen mit Karotten/Kartoffel Stampf und Rosenkohl gemüse. Dazu ein amerikanischer Calslaw Salat
  • Kassler mit selbst geschabten Spätzle (in Butter, Rosmarin und Knoblauch geschwänkt). Dazu ein Tomaten/Gurkensalat mit Hirtenkäse und Basilikum.
  • Rollbraten mit kremigen Gemüse und selbstgemachten Knödeln. Dazu ein Tomatensalat mit einem selbstgemachten Zitronen Jogourt Dressing.

Dann verschiedene Nachtische. Einmal selbstgemachte Schoko knusper Pralinen, ein Kuchen und ein Pudding. Da hab ich mich noch nicht festgelegt.

Ich werde sicher auch Fingerfood aus Blätterteig und ein paar Dipps machen. Z. B Mayo Rojo in Rot und Grün

Britney1103
Fragesteller

Das hört sich auch gut an, vielleicht darf ich mit ein paar Anregungen von dir klauen? Frohes Fest 🌲

Charalambos  18.12.2022, 07:32

So machen wir das. Ich komme zum Essen bei Dir vorbei. Wann soll ich da sein?

Etwas wirklich außergewöhnliches...

Bei mir werden traditionell 12 Gerichte gekocht und es kommt die ganze Familie zusammen. Anschließend werden Oblaten geteilt und Glückwünsche ausgesprochen.

Etwas wirklich außergewöhnliches...

Bei mir gibt's Entenbrust mit Rotkohl und Kartoffelpüree.

Die Soße ist ziemlich tricky aber der Weg ist das Ziel 😉

Wir sind eingeladen

Wir sind alle 3 Tage eingeladen:

24 Schweigereltern mit Geschwister und Partnerinnen. Fondue Chinoise

25 Meine Eltern, ich denke Filet im Teig

26 Bei Verwanten von meiner Frau, Raclette.

Britney1103
Fragesteller

Das hatten wir die letzten Jahre ähnlich.

Etwas wirklich außergewöhnliches...

Heiligabend macht mein Mann für ihn und mich seine Spieße mit Tomatensoße, dabei essen wir wahrscheinlich Country Potatos oder sowas.

Am 1.Weihnachtstag wissen wir noch nichts

und am 2.Weihnachtstag gibt es Nachmittags Kaffee und Kuchen und Abends Schnitzel mit, Kartoffelpüree und Erbsen und Möhren.