Was knallt lauter? Luftballons 🎈 oder Böller 🧨?

Waldmensch70  24.09.2021, 12:10

Welche Ballons genau? Welche Böller genau?

looner95
Fragesteller

Wo liegen deiner Meinung nach denn die Unterschiede?

Waldmensch70  24.09.2021, 12:14
Wo liegen deiner Meinung nach denn die Unterschiede?

Es gibt jeweils lautere und leisere … Also kann man das pauschal nicht beantworten.

looner95
Fragesteller

Welche Ballons und welche Böller sind denn jeweils so am lautesten deiner Erfahrung nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen ganz normalen Luftballon ausm Supermarkt mit nem (China-)D-Böller ausm Supermarkt vergleichst, gewinnt vermutlich der (China-)D-Böller. Wenn du einen ganz normalen Luftballon ausm Supermarkt mit nem (China-)Mini-Knaller ausm Supermarkt vergleichst, gewinnt vermutlich der Luftballon.

Das ganze kann aber auch schwanken, je nachdem welcher Supermarkt, wie gut war das Schwarzpulver gelagert (Ist es komplett trocken geblieben?), wie dick ist die Wandung des Luftballons, wie dick ist die Wandung des "Böllers", von welchem Hersteller ist der "Böller" (Wie ist er verarbeitet?), von welchem Hersteller ist der Luftballon (Wie ist er verarbeitet?), wie viel Schwarzpulver sind im "Böller" genau für die Explosion enthalten, etc, etc.

Da ich bisher allerdings keine Vergleichs-Tests zwischen Böllern und Luftballons durchgeführt habe, kann ich dir das auch nicht mit Sicherheit beantworten.

Das was mehr Gas auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigt.

Kommt ganz drauf an, aber im normal Fall der Böller

looner95
Fragesteller

Worauf glaubst du kommt es an?

0JeNs  24.09.2021, 12:27
@looner95

Es ist das Lauter was mehr Gas, schneller freisetzen kann