Was kennt ihr für Filme in denen unterschiedliche Fremde in einem Raum ohne Erinnerungen erwachen?

4 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Das ist Cube, Hypercube oder Cube Zero.

AthanasiaK  17.01.2024, 02:40

dachte ich auch dran. Aber irgendwie waren die Fortsetzungen ein bisschen dummie.

Schau dir "Severance" an, falls du auch an Serien interessiert bist. Darin geht es um Leute, die ohne Erinnerungen in einem Bürokemplex aufwachen und dort quasi als neue Mitarbeiter anfangen sollen. Sie können das Gebäude zwar verlassen, haben aber keinerlei Erinnerung daran was sie außerhalb getan haben wenn sie wieder zurück sind. Über den Zweck ihrer täglichen Arbeitsaufgaben im Gebäude können sie auch nur Mutmaßungen anstellen...

9 Dead da sind Personen in einem Raum an Stangen gekettet und kennen sich nicht, haben keine Ahnung warum sie da sind und sollen genau das herausfinden.

Cube ist da ja ein Klassiker, alle Teile.