Was kann passieren, wenn man falsche Angaben in sein Lebenslauf macht?

16 Antworten

der arbeitgeber wird über wesentliche eigenschaften seines arbeitnehmers getäuscht, was ihn zur fristlosen kündigung berechtigt. beisp. ein bewerber um eine stelle als disponent im internationalen fernverkehr gibt an, fliessend russisch zu sprechen und der AG braucht dringend jmd. mit eben solchen. wenn sich dann nach der einstellung herausstellt, dass der nur "ein paar brocken" russisch versteht, es aber gar nicht spricht, ist doch dieser AN für die firma nicht zu gebrauchen.

Es kann zur Kündigung führen falls du den Job bekommst und das hinterher rauskommt.

Das nicht direkt, aber manche arbeitgeber forschen da auch nach was stimmt und was nicht ... lass es lieber

Lebenslauf seit zwei Jahren falsche Angaben machen und ab jetzt Richtige möglich?

Ich habe seit zwei Jahren unter meiner Schulbildung geschrieben, dass ich sechs Jahre auf der gleichen Schule (Hauptschule) gewesen bin aber ich war tatsächlich erstmal zwei Jahre auf der Realschule. Jetzt möchte ich wahre Angaben machen. Ich habe schonmal meinen Lebenslauf an die Agentur für Arbeit gegeben. Würde ein Problem dadurch entstehen wenn ich jetzt mein Lebenslauf mit wahren Angaben bei der ArGe abgebe?

...zur Frage

Kann eine Universität ihre Zulassung zurückziehen, obwohl meine Angaben der Wahrheit entsprechen?

...zur Frage

Von Krankenschwester zum Bürojob

Hallo ihr Lieben, habe mich nun beim finanzamt beworben und warte auf vorstellungsgespräch, falls ich eingeladen werden sollte, was meint ihr wie kann ich auf die frage "Wie kommen sie von Krankenschwester zum finanzwirt/beamtin?" beantworten. ich weiß das sollte jeder für sich selbst wissen, aber ich weiß nicht wie aussagekräftik ich dies beantworten kann. krankenschwester geht mir physisch sehr zur lasten und zum teil auch psychisch. ich bin einfach nicht glücklich mit dem job. wenn ich denen das so sage dann denken die auch die hat nur kein bock auf stress und physische last, wobei man im büro ja auch stress hat, stress bin ich gewohnt. wäre für hilfreiche antworten dankbar.

...zur Frage

Meine Vermieterin unterstellt mir laufend sachen die nicht der wahrheit entsprechen z.B. laut musik hören obwohl ich garnicht zuhaus war, was kann ich tun?

...zur Frage

Versehentlich falsche Angaben im Lebenslauf

Ich habe versehentlich einen älteren Lebenslauf abgeschickt mit der Angabe das ich noch in einem Unternehmen tätig bin. Dort bin ich aber nicht mehr tätig. Soll ich das im Vorstellungsgespräch anspreche?

...zur Frage

Was erwartet mich bei einem 3 stündigen Einstellungstest?

Da ich zu einem Einstellungstest eingeladen wurde, für welchen ich mich nun vorbereiten möchte, bin ich interessiert an euren Erfahrungen. Der Test wird 3,5 Stunden beanspruchen; es wird vermutlich viel Allgemeinwissen abgefragt. Welche Themen in Mathe, Deutsch und anderen Fächern soll ich also unbedingt wiederholen, um die Fragen souverän zu meistern und welche Aufgabentypen können dran kommen (Beispiele)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?