Was kann passieren wenn ich in eins der 2 Löcher einer Steckdose mit einer Nadel reingreife?
Hatte mal mit einem Schraubendreher als ich 7 Jahre alt war in das Loch "gebohrt" Dann hats mich ordentlich durchgerüttelt da kann ich mich noch erinnern. Aber hätte da etwas schlimmeres passieren können?
3 Antworten
duchaus... ein stromschlag in diesen dimensionen ist potenziell tödlich
lg, Anna
PS: wenn du mit zwei nadeln, die du in beiden hänten hältst, in die steckdose gehst, dann fließt der meiste strom direkt quer durch deine brust, wo das herz sitzt. und das mag so was ganz und garnicht...
Wenn Du den Pluspol nimmst, bekommst Du einen heftigen Stromschlag. Beim Minuspol passiert nichts. Leider kann man ohne Messinstrument oder Stromprüf-Schraubendreher nicht erkennen, welches Loch nicht unter Strom steht.
Lass' den Blödsinn am Besten bleiben.
Plus und Minus gibts beim Wechselstrom nicht. Hier spricht man von Phase und Neutralleiter.
@ PeterKremsner und wollyuno: Der Fragesteller scheint ein Kind oder Jugendlicher zu sein, deshalb die allgemein verständliche Antwort von mir. Mit Phase und Neutralleiter können diese meistens nichts anfangen, oder glaubt Ihr, mit Eurer Antwort in diesem Fall besser zu liegen?
klar hättest du tot sein können,hängt immer von den umständen ab wieviel strom über dein herz fließt
für alle laien:plus und minus gibts nur bei gleichstrom/autobatterie usw.im netz ist wechselstrom und da gibt es phase und neutralleiter und zusätzlich erde als personenschutz