Was kann man zu Ketchup essen?

5 Antworten

Wenn du deinen Lebensstil „Chi Fluss“ nicht nur aufgesetzt hättest, sondern sowas wirklich leben würdest, wüsstest du, wass du dazu essen kannst. Hättest auch nur entsprechende Lebensmittel zu Hause, die alles ergänzen. Ausserdem hättest du nicht solche ( Un)Mengen auf dem Teller, dass du Resteverwertung machen müsstest und so ne Frage stellen müsstest.

Frikadellen ist genau so eine korrekte Bezeichnung für Hackfleisch in „Bratform“, wie Hamburger, Fleischpflanzerl, oder Hackdätschli. ( Schweizer Begriff dafür )

Es gibt Kulinarische Wildsäue, die ALLES mit Ketchup essen, von Spiegelei, bis ... Nutella, die klatschen Ketchup überall dran und drauf.

Wenn es nicht ne hygienische Sauerei wäre, könnte man das Ketchup wieder mit der Flasche - in die Flasche saugen ( sind ja meistens Plastikflaschen ).

Also ... das nächste mal nicht so grosszügig damit umgehen, sondern mit dem scheinbar seeehr edlen Etwas - sorgfältiger umgehen !

Dann bleibt dein Chi auch schöön im Fluss !

Hast du keinen kleinen Trichter, um den Ketchup wieder in die Flasche zu befördern? Wenn nicht, dann besorg dir gelegentlich einen (z.B. im 1€-Laden oder bei Penny/Aldi etc. aus den Wühltischen); den kann man immer wieder mal für alles Mögliche gebrauchen, und der nimmt auch keinen Platz weg.

Die anderen haben dir ja schon Tipps gegeben, was du so essen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wladyivo77
Fragesteller

Dann würde leider mehr Ketchup am Trichter kleben bleiben, als wieder in der Flasche landen würde, nehme ich an. Ein Kunststofftrichter enthält zudem eine unzureichende Menge an Huoli, als dass er in meinem Haushalt Platz finden würde.

spanferkel14  14.01.2019, 01:48
@wladyivo77

Dann kannst du ja nicht so viel zu viel ausgekippt haben. Du hast vielleicht Sorgen!!!

Ket(s)chup auf Gemüsesalat.

brot.

mit deinem chi fluss kenne ich mich nicht aus.

aber wenn er durch ketchup nicht gestört wird, verträgt er auch brot. ungekochtes brot.

wladyivo77
Fragesteller

Es ist wichtig, dass jede Mahlzeit alle 5 Elemente enthält, damit der Chi-Fluss nicht gestört wird. Bei Brot mit Ketchup werden leider nur drei Elemente abgedeckt. Trotzdem vielen Dank.

pony  14.01.2019, 01:39
@wladyivo77

meinem chifluss ist das egal.

der hat sowieso lieber obst und gemüse.

Was is´n ein "Chi-Fluss"?

Zu Ketchup kannste alles Essen, biste Ostdeutsch kippst du ihn auf Nudeln und behauptest gekocht zu haben.

Du kannst damit auch Reis verfeinern oder Toastbrot. Frikadellen mit Ketchup geht immer. Oder einfach Ketchup mit allem was du da hast auf einem Teller...

Gib dir einfach.

ItsTBone  14.01.2019, 01:30

Ein einem Satz sich über Ostdeutsche lustig machen, während du davon redest reis mit Ketchup ich zitiere zu "verfeinern". Dann auch noch Frikadellen was ist das denn für ein Wort ist das eigentlich dein Ernst? Ich bin zwar kein Ossi, aber da wo du herkommst sieht es auf keinen Fall besser aus. Frikadellen.... und ja ich weiß was das ist aber das sind entweder Buletten, Klopse oder Fleischpflanzerl, aber sicher keine Frikadellen.

akaEarthkiller  14.01.2019, 01:33

Welche Frechheit zu behaupten das man als Ostdeutscher eine Beilage zum Ketchup benötigt!

wladyivo77
Fragesteller

ich wohne in Berlin Kreuzberg. gilt das für dich als West - oder Ostdeutschland?

wladyivo77
Fragesteller
@akaEarthkiller

Aber zu was soll ich laut Aussage von Pflanzenflavor (schmeichelnder Name nebenbei) nun greifen? Frikadellen sind ja ganz schädlich für das innere Gleichgewicht.

akaEarthkiller  14.01.2019, 01:44
@wladyivo77

Ketchup ist eine ultraelemtare Flüssigkeit, zusammen mit Senf bildet sie einen wahren Balsam für dein Chi. Hat mir das Reisgesicht gegenüber erzählt.