Was kann man Wellensittichen beibringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfreue dich doch daran, dass sie schon so zahm sind. Wellis müssen doch keine Kunststücke können...

Sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de

WikaDaisy  03.02.2021, 10:06

Du kannst Ihnen z.B reden beibringen sowie singen, tanzen und natürlich vieles mehr, aber das dauert dann.

Also meine Wellis können auch keine besonderen Kunststücke, aber mein einer kommt auf meinen Finger, dann lasse ich ihn über jeden einzelnen Finger laufen, dann läuft er über meine Hand. Wenn du deine Wellis außerhalb des Käfigs auf die Hand nehmen kannst, kannst du "die Treppe" machen. Setz ihn auf deine Hand, komm von unten mit der anderen Hand und lass ihn da raufsteigen, dann wieder die andere Hand und so weiter. Oder du bringst ihenen mit bestimmten handbewegungen bei, sich zu drehen oder sich zu verbeugen. Da gibt es vieles. Viel Glück beim Ausprobieren!!!

Hürdenlauf, Turmspringen,

Eiskunstlauf, usw

Almuric  06.04.2015, 14:09

Meiner kann Leuten die doofe Antworten geben die Augen aushacken und in den Kaffee kacken...

Kiwibabs  06.04.2015, 14:23

Solche Antworten verdienen viele hier, aber in diesem Fall ist es doch etwas hart.

Errorsmk404
Fragesteller

Also ich kann nicht verstehen warum du hier sowas schreibst?!

Wenn ich mit dem Finger auf den Tisch deute, kommt einer meiner Wellis immer her. Dann zieh ich Linien mit dem Finger und der Welli läuft hinterher. Zur Belohnung gibt es immer ein paar Körnchen. Wenn ich möchte, dass sie zurück in den Käfig fliegen sag ich immer "rein mit Euch" in einer bestimmten Tonlage. Sie fliegen dann alle nacheinander in den Käfig.

Errorsmk404
Fragesteller

Wie fängt man denn an?Muss man sie voneinander trennen und einzeln mit ihnen üben?

Errorsmk404
Fragesteller

oder zusammen üben

Larimera  06.04.2015, 14:32

Ich weiß nicht... Die haben es irgendwie freiwillig angefangen. Auf einmal hat es geklappt. Ich zwing meine Tiere zu nix...

Errorsmk404
Fragesteller

wie alt waren sie als sie angefangen haben

Larimera  06.04.2015, 20:36

Wie haben sie alle mit ein paar Wochen bekommen. Also fast nestjung.

Errorsmk404
Fragesteller

ich meine als sie so hinter dem Finger her sind

Hagebuttenkeks  07.04.2015, 12:14
@Errorsmk404

Das hat nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun. Vielmehr kommt es auch auf den Charakter des Wellis an. Nicht jeder Welli ist an solchen Dingen interessiert.

Larimera  07.04.2015, 10:58

Irgendwann hat es der Eine einfach mal gemacht. Das haben wir dann ausgebaut. Ich kann es dir nicht sagen.... Ich hab meine Tiere nie zu was gezwungen. Das kam immer freiwillig.