Was kann man unter Maschendrahtzaun setzen, um Zaun hundesicher zu machen?

7 Antworten

Zum Schutz gegen Karnickel nimmt man Karnickeldraht, gräbt den ca 30 cm ein. Das müßte auch bei Hunden klappen.

Es gibt im Baumarkt Kantenstreifen (weiß nicht genau wie die heißen), die in die Erde gesetzt werden und verschiedene Höhen und Farben haben, aus Plastik usw. die würde ich kaufen.

unebene stellen aufschütten, zaun nach unten verlängern. sieht im gras drin keiner.

mara76
Beitragsersteller

Kann man einen Zaun nach unten verlängern??

siffie  11.09.2010, 21:06
@mara76

ja, schon. starres gitter, an den pfosten unten und entlang dem unteren rand des zauns oben festbinden, z.b. mit kabelbindern. wenn das gitter nicht starr ist, bodennah einen draht spannen und unten auch anbinden. oder optional unteres ende eingraben.

Einen Kaninchendraht etwa 10cm eingraben und an dem Zaun befestiegen

anitari  10.09.2010, 19:42

Und wenn der Hund größer als ein Kaninchen ist hat er binnen kürzerster Zeit den Kaninchendracht "untergraben";-)