Was kann man unter Maschendrahtzaun setzen, um Zaun hundesicher zu machen?
Hallo! Haben vor 2 Jahren einen verzinkten Maschendrahtzaun errichten lassen, haben keinen Betonsockel. Das Maschengeflecht beginnt ca 5cm oberhalb der Erde (dachte mir wär so leichter mit der Motorsense zu mähen) durch unebenen Boden sind es stellenweise 15 - 20cm geworden. Hätte jetzt gerne einen Hund der da natürlich durchmaschiert. An das hab ich leicer damals nicht gedacht. Was könnte man da nachträglich machen. Natürlich stellenweise Erde anschütten, was noch? Kann man nachträglich einen Betonsockel errichten, den Zaun nach unten verlängern, verzinktes Blech in die Erde stecken? Es sollte nicht unbedingt wie dazugestückelt aussehen. Hat jemand eine Idee??
7 Antworten
Zum Schutz gegen Karnickel nimmt man Karnickeldraht, gräbt den ca 30 cm ein. Das müßte auch bei Hunden klappen.
Es gibt im Baumarkt Kantenstreifen (weiß nicht genau wie die heißen), die in die Erde gesetzt werden und verschiedene Höhen und Farben haben, aus Plastik usw. die würde ich kaufen.
unebene stellen aufschütten, zaun nach unten verlängern. sieht im gras drin keiner.
Einen Kaninchendraht etwa 10cm eingraben und an dem Zaun befestiegen
Und wenn der Hund größer als ein Kaninchen ist hat er binnen kürzerster Zeit den Kaninchendracht "untergraben";-)
Du kanst auch einen Steckzaun aus Eisenstäben davor setzen. Auf www.teichzaun.de findet man welche.

Kann man einen Zaun nach unten verlängern??