Was kann man unter Maschendrahtzaun setzen, um Zaun hundesicher zu machen?

7 Antworten

Es gibt im Baumarkt Kantenstreifen (weiß nicht genau wie die heißen), die in die Erde gesetzt werden und verschiedene Höhen und Farben haben, aus Plastik usw. die würde ich kaufen.

Einen Kaninchendraht etwa 10cm eingraben und an dem Zaun befestiegen

Und wenn der Hund größer als ein Kaninchen ist hat er binnen kürzerster Zeit den Kaninchendracht "untergraben";-)

0

unebene stellen aufschütten, zaun nach unten verlängern. sieht im gras drin keiner.

Kann man einen Zaun nach unten verlängern??

0
@mara76

ja, schon. starres gitter, an den pfosten unten und entlang dem unteren rand des zauns oben festbinden, z.b. mit kabelbindern. wenn das gitter nicht starr ist, bodennah einen draht spannen und unten auch anbinden. oder optional unteres ende eingraben.

0

Wenn du Kantensteine setzen kannst, nimm die.

Zum Schutz gegen Karnickel nimmt man Karnickeldraht, gräbt den ca 30 cm ein. Das müßte auch bei Hunden klappen.

Was möchtest Du wissen?